Herculess hat geschrieben:smtp hat geschrieben:Ich empfange aontv via blizznet - was der telekom aber keinerlei anlass bietet, hier die dsl-einschränkungen aufzubrechen
das wundert dich aber jetzt nicht wirklich?
Es wundert mich tatsächlich nicht, da es ja schlüssig ins bild passt:
1) Du schreibst selbst, die telekom bietet als einer der wenigen iptv über dsl2+ an.
2) Es gab hierzuforums kürzlich einen thread über den breitbandausbau. Soweit ich mich erinnere, wurde damals gepostet, dass die telekom weder in vdsl noch in FTTH investieren wolle, weil man da ja sofort die böse konkurrenz auch reinlassen müsste. Kurz: Wenn's die anderen nicht haben sollen, dann will ich selbst es auch nicht.
3) Die telekom könnte FTTH und darauf basierende produkte problemlos via drittanbieter (zb blizznet) anbieten. (Dann benutzt die böse konkurrenz die eigene infrastruktur zwangsläufig nicht.) Tut sie aber nicht.
Zusammenfassend: Die telekom ist wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt (stichwort: beamtenkündigungen), als dass sie sich mit der zukunft beschäftigen könnte. Telekom - da wo die zukunft keine zukunft hat.
Herculess hat geschrieben:die kundenzahl lässt eine sonderbehandlung wohl kaum zu.
Doch, sehr wohl, nur halt leider augenscheinlich nur inoffiziell - siehe beispiel hier:
http://www.smtp.at/sonstiges/best_of_hotline.html(Ich hab' den link eh schon ein paar mal gepostet.)
(tcp)