TELE2 Vood 452W_A mit KOnverter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TELE2 Vood 452W_A mit KOnverter

Beitragvon hsmautern » So 28 Dez, 2008 13:46

Ich suche eine Möglichkeit mein TV Gerät mit LAN Anschluss ins WLAN des TELE2 Routers Vood 452W_A einzubinden.
Ich habe da z.b. den Buffalo AirStation G54 -- WLI-TX4-G54HP gefunden.
Was muss ich dabei beachten?
WPA/WPA2 VerschlĂĽsselung?
Gibts noch andere Geräte, die dafür geeignet sind?
Möchte eigentlich nur Musik vom Computer am TV hören.

mfg Bernhard
hsmautern
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 08:26

Beitragvon derFlo » So 28 Dez, 2008 14:49

Naja, wenn du willst, dass jeder mitsurfen und auf die Dateien zugreifen kann, dann ohne VerschlĂĽsselung. Sont mit VerschlĂĽsselung.
WPA reicht. Es muss nicht unbedingt WPA2 sein.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

AW

Beitragvon hsmautern » Do 01 Jan, 2009 12:32

Das mit der VerschlĂĽsselung ist ja nicht das Problem.
Damit der vorkonfigurierte Vood Router von TELE2 mit einem anderen Gerät kommunizieren kann, muss das andere Gerät dieselbe Verschlüsselungsart können. Da der Vood nunmal mit WPA/WPA2 verschlüsselt, muss dies der Konverter auch können. Ich wolle eigentlich nur alternative Geräte wissen, die ich einsetzen kann.
hsmautern
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 08:26

Beitragvon wicked_one » Do 01 Jan, 2009 12:35

Soweit ich dein Szenario verstehe, jeden AP den man in Client Mode betreiben kann. Welche dies sind entnimmst du bitte den Handbüchern der für dich interessanten Geräte
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 12:44

öhm, dämliche frage, gibts fernseher mit netzwerkanschluss? oder hat der einen integrierten multimedia-player?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 12:46

>Ich wolle eigentlich nur alternative Geräte wissen, die ich einsetzen kann
linksys wrt54 sollt des können, kA ob das mit der standard firmware geht, aber mit einer alternativen FW (frag jetzt ned mit welcher) hab ich sowas schon desöfteren gmacht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gsicht » Do 01 Jan, 2009 15:55

Die Tomato Firmware kann das ganz gut.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Beitragvon ANOther » Do 01 Jan, 2009 17:08

lordpeng hat geschrieben:öhm, dämliche frage, gibts fernseher mit netzwerkanschluss? oder hat der einen integrierten multimedia-player?

vor 2 wochen hätt ich gemeint, ja, dämliche frage...
....
es gibt tatsächlich solch dinger;)
(Philips LCD TV 37PF9830)

und noch einige andere...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hsmautern » Do 01 Jan, 2009 21:38

Sony KDL-40W4500
Der hat das nun mal - und ich wĂĽrds gern nutzen.
Kann allerdings nicht sein, dass ich dazu die Firmware eines AP verändern muss.
SchlieĂźlich handelt es sich ja da nicht um irgendwelche dubiose Machenschaften, die ich da umsetzen will, sondern ledichlich um einen LAN AnschluĂź, der in ein WLAN eingebunden werden soll.
Sorry, aber ich denke da hab ich mehr Ahnung als manche Poster.
Und in den Anleitungen zu lesen ist auch ein super Tipp!!
Danke!!

Sorry nochmal, wenn ich jemanden verärgere jetzt, aber ich denk einmal Postings sollten nicht dazu da sein um das Ranking im Forum zu erhöhen, sondern sie sollten hilfreich zu sein.

Wenn ich schon auf eine Frage antworte, dann nur dann wen ich mich mit dem Metier auskenne.
(Leider scheint das eine mittlerweile völlig "normale" Vorgangsweise zu sein, einfach irgendwas zu antworten, damit das Ranking höher wird)

Ich jedenfalls verfolge den Grundsatz, dass Antworten nur dann einen Sinn haben, wenn sie dem Fragesteller helfen und nicht ihm Dinge erklären, die ohnehin schon klar sind.

Lg bernhard

Beispiel:

Frage: Wer kann mir sagen wie ich von A nach B komme?
Antwort: Ich wĂĽrde einfach nicht nach B fahren wollen, C ist viel besser!
Zuletzt geändert von hsmautern am Do 01 Jan, 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
hsmautern
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 08:26

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 21:47

>Kann allerdings nicht sein, dass ich dazu die Firmware eines AP verändern muss.
du veränderst keine firmware, du spielst eine komplett neue firmware ein, die wesentlich mehr funktionen hat als die originale - genau deswegen ist der erwähnte router eigentlich ein verkaufsschlager ...

der wrt54gl kostet neu ca. 60 euro oder so und spielt mit entsprechender firmware alle stĂĽckerl

>Sorry, aber ich denke da hab ich mehr Ahnung als manche Poster.
ich denk ned, zumal du das angsprochene gerät ja ned kennen zu scheinst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hsmautern » Do 01 Jan, 2009 21:48

Sorry aber ich kenn ich den wrt54 wirklich nicht! (Würd ich ihn kennen, hätt ich ja nix gefragt da) Aber ich denke das Problem ein LAN in WLAN einzubinden, kann muss auch mit Originalfirmware zu lösen sein.

SchlieĂźlich ist das ja net grad ein Microsoft Hack von Windows 7 incl. Quellcode.

@lordpeng: hab auĂźerdem nicht dich gemeint!!
Jedenfalls ist dein Posting das Einzige, dass eine Alternative erwähnt!!

lg Bernhard
hsmautern
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 08:26

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 22:03

>kann muss auch mit Originalfirmware zu lösen sein.
kann ich ned sagen, da ich die orignalfirmware von den teilen zu wenig kenne - mag durchaus sein, dass es auch mit der originalen firmware geht, aber das teil is im grunde mit der alternativen firmware stabiler als mit der originalen und das einspielen der alternativen firmware is auch fĂĽr einen nicht-techie ohne innerhalb von 10 minuten machbar

btw. ich hab mich eh ned wirklich angegriffen gfĂĽhlt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Fr 02 Jan, 2009 07:03

> Sorry nochmal, wenn ich jemanden verärgere jetzt, aber ich denk einmal Postings sollten nicht dazu da sein um das Ranking im Forum zu erhöhen, sondern sie sollten hilfreich zu sein.

stimmt. aber die fragen sollten auch so gestellt werden, dass sie sinnlose oder schnippische antworten nicht geradezu provozieren.

Gibts noch andere Geräte, die dafür geeignet sind?

kann man eigentlich nur mit "ja." beantworten.

wenn du fragst: "welche anderen geraete sind dafuer geeignet?" "worauf muss ich bei der auswahl des geraets achten?" "hat jemand schon eine aehnliche loesung in verwendung und wie sind die erfahrungen damit?" werden die antworten ganz anders ausehen.

> Wenn ich schon auf eine Frage antworte, dann nur dann wen ich mich mit dem Metier auskenne.

du bist hier in einem forum, wo laien anonym fragen stellen und laien anonym antworten. wenn du ansprechpartner/innen willst, die sich in ihrem metier auskennen, wende dich bitte an hersteller und fachhandel.
wenn du willst, dass dir in erster linie user antworten, die dir an wissen und erfahrung ebenbuertig oder voraus sind, musst du in deinem posting klar machen, wie weit dein wissen und deine erfahrung reichen. (letzteres ist uebrigens auch im umgang mit hersteller- und provider-supports zu empfehlen. sonst gehen die davon aus, dass du ein anfaenger bist, mit dem man das einschalten des geraets ueben muss.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Jan, 2009 10:23

>wo laien anonym fragen stellen und laien anonym antworten
nicht nur laien stellen und beantworten hier fragen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Jan, 2009 15:05

Aber ich denke das Problem ein LAN in WLAN einzubinden, kann muss auch mit Originalfirmware zu lösen sein.

Ja eh... wie geschrieben, mit jedem AP der im Client Modus betrieben werden kann. Hättest du Ahnung davon, wüsstest du die Voraussetzungen die dein Problem lösen und kannst mit google alles finden das du brauchst. Und der WRT ist deshalb immer gerne erwähnt da mit alternativer Firmware so zeimlich alles (man lese wirklich alles) realisierbar ist, das die Hardware zulässt.

BTW um mein Ranking muss ich mich auch schon nicht mehr sorgen.

Um juttas Beispiel noch etwas hinzuzufĂĽgen.
Gibts noch andere Geräte, die dafür geeignet sind?

Ist die Antwort mit "Ja" gegeben, möchtest du eine Liste entsprechender Geräte, erkläre bitte wie viele du haben möchtest, denn sonst könnte die Liste etwas lang werden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 23 Gäste