> Sorry nochmal, wenn ich jemanden verärgere jetzt, aber ich denk einmal Postings sollten nicht dazu da sein um das Ranking im Forum zu erhöhen, sondern sie sollten hilfreich zu sein.
stimmt. aber die fragen sollten auch so gestellt werden, dass sie sinnlose oder schnippische antworten nicht geradezu provozieren.
Gibts noch andere Geräte, die dafür geeignet sind?
kann man eigentlich nur mit "ja." beantworten.
wenn du fragst: "welche anderen geraete sind dafuer geeignet?" "worauf muss ich bei der auswahl des geraets achten?" "hat jemand schon eine aehnliche loesung in verwendung und wie sind die erfahrungen damit?" werden die antworten ganz anders ausehen.
> Wenn ich schon auf eine Frage antworte, dann nur dann wen ich mich mit dem Metier auskenne.
du bist hier in einem forum, wo laien anonym fragen stellen und laien anonym antworten. wenn du ansprechpartner/innen willst, die sich in ihrem metier auskennen, wende dich bitte an hersteller und fachhandel.
wenn du willst, dass dir in erster linie user antworten, die dir an wissen und erfahrung ebenbuertig oder voraus sind, musst du in deinem posting klar machen, wie weit dein wissen und deine erfahrung reichen. (letzteres ist uebrigens auch im umgang mit hersteller- und provider-supports zu empfehlen. sonst gehen die davon aus, dass du ein anfaenger bist, mit dem man das einschalten des geraets ueben muss.)