ST585v6 -WLAN deaktiviert - bei Start dennoch kurz aktiviert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST585v6 -WLAN deaktiviert - bei Start dennoch kurz aktiviert

Beitragvon Lacrimosa » Do 01 Jan, 2009 19:27

Hallo Leute!

Ich habe das ST585v6 von der TA im Einsatz. Ich habe WLAN im MenĂĽ de-aktiviert.

Dennoch ist das WLAN-Modul beim Start des Modems für ein paar Sekunden aktiviert und wird dann automatisch de-aktiviert. Ist zwar nicht schlimm, aber aus Interesse wollte ich fragen, ob man das nicht komplett abdrehen kann, dass es auch beim Start nicht geöffnet.


Bild
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon wernerkl » Do 01 Jan, 2009 19:46

es wird seine zeit brauchen bis die konfiguration eingelesen und angewendet wird, die 12 sec. wirst ĂĽberleben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Fr 02 Jan, 2009 06:46

oder die antennen abmontieren (sofern das bei dem geraet geht).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Jan, 2009 10:21

oder die antennen abmontieren (sofern das bei dem geraet geht).


geht bei den alcis nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Lacrimosa » Fr 02 Jan, 2009 10:52

OK, danke fĂĽr eure Antworten. NatĂĽrlich ĂĽberlebe ich es.

Aber dass man WLAN nicht "richtig" abstellen kann, ist komisch. Ich verwende das ST585 nur als Modem. Mein iMac und das MacBook wollten partout nicht mit dem ST585 arbeiten.

Aber nur 1 Gerät wäre halt schon angenehmer. Die Computer werde ich nicht auswechseln, da ist es billiger das Modem auszuwechseln. Aber was ich hier so gelesen habe, sollen die Modems, die AVM in den Fritzboxen verbaut, ja nicht so toll sein. Doch das ist eine andere Geschichte...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Jan, 2009 11:13

>oder die antennen abmontieren (sofern das bei dem geraet geht).
das ist nicht unbedingt eine gute idee ... da die WLAN komponenten dadurch schaden nehmen können
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Jan, 2009 15:09

Mein iMac und das MacBook wollten partout nicht mit dem ST585 arbeiten.

Beide über Wireless? MACs haben IMO gerne Probleme mit WPA, wie es das ST betreibt. WPA2 empfiehlt sich hier besser als nur WPA bzw der Mixed WPA+WPA2. Auch Upgrade auf die Software Release 8.x behebt viele WLAN Probleme des Gerätes.

Egal, zu deiner eigentlichen Frage, dies ist normal, da das ST in einer standardkonfig zu starten scheint, bevor es die individuellen Konfig aktiviert. Ein Schönheitsfehler...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Lacrimosa » Fr 02 Jan, 2009 21:47

@wicked_one

Ja, das ist das richtige Wort "Schönheitsfehler".

Ich betreibe meinen Siemens-Router natĂĽrlich mit WPA2. Habe das auch mit dem ST versucht, aber es sollte nicht funktionieren.

Ein Update der Firmware des ST habe ich mir nicht zugetraut. Da mach ich vermutlich mehr kaputt. Die Telekom bietet keine offiziellen Updates fĂĽr das ST585v6 an? Ich habe nur eins fĂĽr das ST585v7 auf der TA-Webseite gefunden.

Wahrscheinlich bin ich viel zu paranoid, aber dass dieses blöde WLAN bei jedem Start aktiviert wird und ohne jede Verschlüsselung mächtig ausstrahlt, das passt mir nicht. :-)
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon zigan » Sa 03 Jan, 2009 10:51

na könntest dir natürlich ein 546v5/v6 suchen, es gibt sicher einige, die mit dir tauschen würden, weil sie das wlan wollen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon sub4 » So 18 Jan, 2009 21:49

ja, ich wĂĽrde sofort mein st545 gegen dein st585 eintauschen...
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste