Chello filtert Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 25 Nov, 2008 08:53

> jetzt muss chello nur noch usenet dicht machen breites grinsen jetzt wird jutta eh gleich aufschreien hehe

einen eigenen newsserver betreib ich schon lang. eines der ersten opfer nach dem kauf von inode war ja deren newsserver.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Blazer_ES » Di 25 Nov, 2008 17:07

goso hat geschrieben:BTW: Ich hätte auch kein grosses Problem damit wenn FS von den Providern unterbunden werden würde, jede Menge Traffic, Anbindungen der VST "verstopft", und die anderen Kunden zahlen brav die Infrastruktur der Sauger mit.


Warum bieten die denn dann immer schnellere Verbindungen an? Also fĂĽr die, die 2 mal am Tag ihre emails checken und vielleicht noch einen Artikel auf einer Nachrichtenseite lesen sicherlich nicht.

Ich hoffe sehr das in die Infrastruktur investiert wird, damit die Sauger was davon haben! und die Angebotene Bandbreite auch nutzen können!
Wenn dir was nicht passt, bestell dir lieber chello light da minimierst du deine Kosten und musst weniger für die Bösen Sauger mitzahlen...(deine Theorie).
Zuletzt geändert von Blazer_ES am Di 25 Nov, 2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon goso » Di 25 Nov, 2008 17:23

>Wenn dir was nicht passt, bestell dir lieber chello light da minimierst du deine Kosten und musst weniger für die Bösen Sauer mitzahlen...(deine Theorie).


Ob mir was passt oder nicht, welches Produkt ich bestelle etc. musst du schon mir ĂĽberlassen, wenn ich Beratung bezĂĽglich eines passenden Produktes brauche werde ich mich vertrauensvoll an den Dienstleister meiner Wahl wenden.

Fakt ist jedoch, dass die ISP's nur den Durchschnittswert des monatlichen Traffics in ihre Kalkulation einbeziehen können, und da zahle ich einfach für Powersauger mit, daher wäre es IMHO wünschenswert wenn da ein Unterschied gemacht werden würde.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Blazer_ES » Di 25 Nov, 2008 17:25

goso hat geschrieben:welches Produkt ich bestelle etc. musst du schon mir ĂĽberlassen


Nein darfst du nicht!! :rofl: Ja ne, ist klar war ein Blödsinn :ok:
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon xebone » Di 25 Nov, 2008 19:10

Code: Alles auswählen
Ich finde das chello hier den richtigen weg beschreitet.. die paar wenigen prozent die das für legale zwecke nutzen finden auch andere lösungen..


O mann, wasn das fĂĽr ne Schwachsinnsaussage?
FĂĽr was sollten man denn Bandbreite brauchen wenn nicht fĂĽr Ftp, Multimedia oder Datentransfer?

Etwa zu Mail checken und zum Surfen?
:?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon hellbringer » Di 25 Nov, 2008 19:19

Ich finds ja traurig, dass alle in einen Topf geworfen werden. "Ich brauch nur HTTP, und wer was anderes braucht, ist sicher ein Raubkopierer, auf den man verzichten kann".

Schon mal ĂĽberlegt, dass es im Internet auch andere legale Dienste auĂźer Webseiten gibt? Wer gibt einem das Recht ĂĽber andere zu urteilen, was sie benĂĽtzen dĂĽrfen/sollen und was nicht? Ich schaff ja auch nicht irgendeinem Fremden an, auf welcher Autobahn er fahren darf und auf welcher nicht, weil ich schlieĂźlich den vollen Preis fĂĽr eine Autobahnvignette gezahlt hab.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon goso » Di 25 Nov, 2008 19:31

Fairer wäre eine volumensabhängige Verrechnung, die macht aber zu viel Aufwand.

BTW: Ich brauche auch nicht nur http, nur wenn ich ĂĽberlege, dass ich im Durchschnitt 30 GB Traffic/Monat konsumiere und - wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiss - andere Leute ĂĽber 1 TB, dann zahle ich deren Traffic mit.

Einfach das alte Modell wieder einfĂĽhren, Traffic bis x GB im Normalpreis inkludiert, wer mehr braucht soll's einfach extra zahlen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Beta » Di 25 Nov, 2008 20:14

das heiĂźt jetzt?
ich kann mit chello keine torrents saugen, auĂźer mit dem workaround im ersten post?

hab nämlich auch bemerkt, dass mein vuze/azureus nicht funzt...
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Beitragvon xp » Mi 26 Nov, 2008 12:20

kann ich nicht bestätigen bei mir würds sogar ohne verschlüsselung laufen und auf jedem port
wie schon in manchen posts hier im forum erwähnt wird bei chello gerade an der umstellung auf eurodocsis 3.0 gearbeitet logisch das es da zu engpässen kommen kann
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon ANOther » Mi 26 Nov, 2008 12:31

posts hier im forum erwähnt wird bei chello gerade an der umstellung auf eurodocsis 3.0 gearbeitet

sag mal...
is das jetz ein gerĂĽcht oder irgendwas, was einer tatsache zumindest nahe kommt?
denn FAKTEN sind IMO nicht zu finden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Nov, 2008 12:44

>wird bei chello gerade an der umstellung auf eurodocsis 3.0
>gearbeitet logisch das es da zu engpässen kommen kann
wieso sollte es zu engpässen kommen, wenns noch keine verbraucher für die bandbreite gibt? die umstellung sollte eigentlich nahtlos möglich sein, da docsis abwärtskompatibel ist - und solangs ned anfangen produkte zu schalten und zu überbuchen (was ja mit docsis an sich nix zu tun hat) sollt dadurch auch nicht wirklich ein engpass entstehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon xebone » Mi 26 Nov, 2008 13:28

@Another
warum soll das ein gerĂĽcht sein?
Ist doch mehrmals von UPC erwähnt worden, das noch heuer 100Mbit drin sind.
derStandard ist dein Freund.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon lukas22 » Mi 26 Nov, 2008 15:53

Ausserdem hat mir ein 2nd level Supporter auch gesagt dass auf DOCSIS 3.0 sicherlich umgestellt wird, und zwar noch heuer.
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 26 Nov, 2008 16:12

>Ist doch mehrmals von UPC erwähnt worden, das noch heuer 100Mbit drin sind.
derStandard ist dein Freund.

der standard schrieb das aus upc-presseaussendungen ab. und wenn alles, was manager in pressemitteilungen von sich geben, in kuerze realisiert wuerde, wuerde die welt ganz anders aussehen. (ich denke nur daran, wie oft bei inode ip-tv angekuendigt wurde. die ta hat voip 1998 angekuendigt.) ausserdem gibt es sicher den einen oder anderen test-anschluss wo 100Mbit funktionieren. damit ist die ankuendigung erfuellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Mi 26 Nov, 2008 20:55

"Test-Anschluss" so ein Unsinn.
Tests haben sie damit schon vor mehreren Jahren gemacht.

Und bisher hat noch jede deartige AnkĂĽndigung von seitens UPC gestimmt.
Abgesehen davon wurde es in anderen Ländern von UPC ja auch eingeführt - also
ist es tatsächlich mehr als wahrscheinlich, das es so stimmt wie gesagt wurde.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste