Intel Pro/Wireless3945ABG Hilfssoftware deinstall.(SOLVED)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Intel Pro/Wireless3945ABG Hilfssoftware deinstall.(SOLVED)

Beitragvon Earny » Mo 24 Nov, 2008 10:57

Ich habe jetzt auf einem Notebook auf Windowsverwaltung umgestellt; nun kommts aber immer wieder unregelmäßig vor dass nach dem Einschalten zunächst beide Symbole(Dh Intel wireleess-symbol als auch windows) eine Verbindung anzeigen dann nur mehr eines (windows) und dann verschwindet das Wlansymbol von Windows aus der Informationsleiste. wobei das Internet aber dann noch geht. während das Symbolm der Intelsoftware keine verbindung anzeigt

Ist es ratsam bzw. möglich einfach die Intelprosetwireless software unter Systemsteuerung>Software zu entfernen oder werden dann die Treiber auch mit deinstalliert?.

Das komische ist auch dass ich bei jedem user die Umstellung vornehmen mußte sonst hätten sich die anderen user nicht mit Windowsverwaltung verbunden.

Edit: ich wollte das posting eigentlich an einen andern thread hängen, aber ich hab mich verklickt.

Naja ist vielleicht so auch besser weil die Problematik eine etwas andere war.
edit für die Nachwelt: OS = Windows XP-home
Zuletzt geändert von Earny am Mo 24 Nov, 2008 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mo 24 Nov, 2008 11:16

Ja und jetzt kam noch die Meldung dass kein drahtloser Netzwerkadapter installiert sei.

W-Netzwerk geht aber.

Bitte um Hilfe Danke :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mo 24 Nov, 2008 14:07

Wenn man sich in dem Menu der Systemsteuerung vorsichtig vortastet (um nichts unbeabsichtigt zu löschen) kommt man zu einem Punkt an dem man die SW komponenten des Intel Wlans sieht und nur den Treiber beläßt und die SW belässt.
jetzt ist nur mehr das wlan symbol von windows zu sehen.
. Allerdings mußte bei einem user extra eingestellt werden um das wlam symbol sichtar zu machen obwohl das Kästchen angehakt war.

IMHO hat die Intelsoftware einiges durcheinander gebracht.

Geschafft,- ich hoffe der Status bleibt problemlos.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste