Chello filtert Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » So 23 Nov, 2008 16:32

lukas22 hat geschrieben:rofl, was versteht ihr bitte an meinem post nicht ?!
wo is da ne akkĂĽrzung ? ich hab mit dem post von xp keine probleme und hab den sofort verstanden Oo


Abgesehen davon dass du plenkst (weisst du, vor einem Satzzeichen - wenn du schon mal eines verwendest - gehört kein Leerzeichen) stört mich dein als Signatur angehängter Versuch eines Schwanzvergleiches.
Es ist kein post sondern ein Posting, mit "Oo" könnte man entfernt und mit gutem Willen Zusammenhänge zu Openoffice herstellen, es ist eine Abkürzung und nicht ne abkürzung.
Naja, wie auch immer.
hotze_com
 

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 16:39

> rofl, was versteht ihr bitte an meinem post nicht ?!

das mit den abkuerzungen warst nicht du :)

> die scene packerl sind meistens auch nur 15mb oder 50mb gross was das saugen per ftp wieder sehr nervig macht mit gleichzeitigen verbindungen ...

erklaere bitte den zuammenhang zwischen scene und der groesse der paket, worin das problem bei den gleichzeitigen verbindungen besteht und warum du mehrere verbindungen gleichzeitig aufmachst, obwohl du es nervig findest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » So 23 Nov, 2008 17:14

lukas22 hat geschrieben:hellbringer: Ich verwender sehr wohl Satzzeichen und so Schlimm wie du in dem Post jetzt geschrieben hast schreib ich noch lange nicht ...

ausserdem ist das ein forum und kein diktat ...


Was sollen immer die '...' zum Schluss?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon xebone » So 23 Nov, 2008 17:27

mach ich auch immer und find ich gut - das sind Nachdenkpunkte.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon hellbringer » So 23 Nov, 2008 17:44

xebone hat geschrieben:mach ich auch immer und find ich gut - das sind Nachdenkpunkte.


Das sind Auslassungspunkte. Die Frage ist, was du auslässt und warum.

Ich vermute, du meinst einen Gedankenstrich. Der sieht so aus: –

Nicht zu verwechseln mit dem Bindestrich: -
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Nov, 2008 17:49

jutta hat geschrieben:> sind inner halb kürzester zeit völlig über seedet

seit wann sind viele seeder schlecht? bei den meisten filesharing-systemen sind seeder gesucht und leecher verpoent.


auf besseren trackern solltest ein ratio von ca. 1:1 halten sonst fliegst über kurz oder lang raus. das führt aber manchmal dazu, dass so viele leute seeden, dass man manchmal arge probleme hat da hinzukommen - ältere torrents zu seenden ist da meist zwecklos, da da schon so viele seeder drauf sitzen, dass man kaum mehr was hochladen kann.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon lukas22 » So 23 Nov, 2008 18:23

hellbringer und hotze, lernt die abkürzungen des internets, wir sind hier nicht in der schule o.ä.

aber egal, ich hab keine lust mich ĂĽber euch rechtschreib lehrer aufzuregen.

greetz

PS.: was meine schwanzvergleich signatur angeht ... meiner ist länger ;)
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 18:52

> hellbringer und hotze, lernt die abkĂĽrzungen des internets,

du vergisst, dass das keine abkuerzungen des internets sind, sondern abkuerzungen der filesharer-szene. und insider-jargon ist nun einmal dafuer gedacht, dass er gerade *nicht* allgemein verstaendlich ist (siehe zb rotwelsch). wenn jemand ihn in allgemeinen foren verwendet, braucht er sich nicht drueber wundern, dass er nicht verstanden wird.

also zb: was heisst:

"also ich bin auf nem alt der hat pre zeiten von teilweise unter 10 mins"


was sind " seedbox user "?

"wenn man gleich am begin einsteigt
da das natĂĽrlich die ersten sind die fertig sind verteilt sich dann der speed auf immer mehr user das dann der download schon ausgelastet ist"

ist grammatikalisch unverstaendlich und auch technisch unverstaendlich, um welchen download geht es da?

"zuvor man ĂĽberhaupt zu mehren verbunden ist" - was heisst das?

und was bedeutet "ĂĽber seedet"?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Blazer_ES » So 23 Nov, 2008 18:55

xp hat geschrieben:also ich bin auf nem alt der hat pre zeiten von teilweise unter 10 mins selbst bei
groĂźen sachen wie games (auch ein grund warum ich kaum noch ftp nutze)

und da sind sehr sehr viel seedbox user mit 100mbit+ unterwegs und da bekomme ich schon mal von nem einzelnen gerne ĂĽber 1mb/s wenn man gleich am begin einsteigt
da das natĂĽrlich die ersten sind die fertig sind verteilt sich dann der speed auf immer mehr user das dann der download schon ausgelastet ist

zuvor man ĂĽberhaupt zu mehren verbunden ist

sind inner halb kürzester zeit völlig über seedet

und ein einzelnes game oder was auch immer kommt mit 2.8-2.9mb/s konstant runter was die leitung halt hergibt

ohne jetzt zick downloads gleichzeitig am laufen zu haben


Ja genau! Ich bin auch auf nem tracker wo (ich eingeschlossen) leute eine seedbox haben, und da geht eigentlich oft mit voller geschwindigkeit, dass mit dem das nicht jeder FTP 7 verbindungen zulässt stimmt natürlich! Aber wenn man nen eigenen hat... :P

Was an 15mb oder 50mb rars nervig sein soll verstehe ich nicht.
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon Blazer_ES » So 23 Nov, 2008 19:39

Zum Verständnis:

Eine Seedbox ist ein dedizierter Server der meistens in einem Rechenzentrum steht und somit in der Regel eine Anbindung von 100mbit oder mehr hat. Diese seedboxes werden gerne von "uploadern" also jene die z.B einen Film als Torrent auf einen Tracker stellen verwendet. Sie sind meist Mitglied einer "topsite" bzw eines grösseren FTP clusters/ring/Zusammenschluss oder wie auch immer ihr das nennen wollt :P, auf jeden Fall werden von den diversen "release groups" also Gruppen die den Inhalt bzw das Medium (DVD, Serie, Musik, Film, Software usw.) auf diese topsites geladen, das ganze wird in einer Art Datenbank als "pre" gespeichert, heisst dann auf irgendeiner dieser topsites wurde was veröffentlicht, dann geht es automatisiert weiter, der "release" bzw das veröffentliche verbeitet sich unter den anderen FTP's, ein Mitgleid eines solchen FTP's lädt es dann auf seinen eigenen Server bzw seedbox, von dort kreiert er den Torrent und seedet ihn dann auf dem Tracker. Diese Seedboxes werden aber auch sozusagen vom Endabnehmer verwendet weil das allgemein der speed hilft für alle auf dem Tracker, außerdem kann er so seine Ratio hoch halten.

Ein torrent tracker gilt immer als besonders gut wenn zwischen der "pre time" und dem tatsächlichem erscheinen auf dem torrent Tracker wenig Zeit vergeht! Ist so ne Internet Sache....Ich habs schneller als du... etc...

Dadurch enstehen auch immer die Aussagen der Szene Sie mögen torrents nicht....Weil im endeffekt nur irgendein Mitglied einer topsite den release an einen torrent tracker weiter gibt...Oft ist es aber auch so, dass manche releases nie als torrent verfügbar wird...aber eher selten...Diese topsites kosten sehr viel Geld zu betreiben...deswegen zahlen die Mitglieder mit um die teilweise astronomischen grössen von Servern finanzieren zu können... Wir sprechen hier von FTP's sites die über 100 Terrabyte gross sind und eine Anbindung jenseits der 10Gbit/s haben.

Vielleicht meinte ich irgendwas was so nicht ganz stimmt der soll mich korrigieren :D
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon lukas22 » So 23 Nov, 2008 19:47

hmm sehr gut beschrieben nix zu korrigieren :ok:

btw.: pöze fxp scene :D
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » So 23 Nov, 2008 20:12

Blazer_ES hat geschrieben:Zum Verständnis:

also Gruppen die den Inhalt bzw das Medium (DVD, Serie, Musik, Film, Software usw.)

auf irgendeiner dieser topsites wurde was veröffentlicht

Diese Seedboxes werden aber auch sozusagen vom Endabnehmer verwendet

Diese topsites kosten sehr viel Geld zu betreiben...deswegen zahlen die Mitglieder mit um die teilweise astronomischen grössen von Servern finanzieren zu können


Also, unter der nicht gewagten Annahme dass die "Betreiber" keine Rechte an der Musik etc. halten ist das ein riesiger - auch finanzieller - Aufwand. :D
Und hier in diesem Forum wollte man - wenn ich es richtig verstehe - Hilfe bekommen wie man diese vorsätzliche Rechtsverletzung noch besser und schneller betreiben kann, stimmt das so in etwa? :diabolic:
hotze_com
 

Beitragvon hotze_com » So 23 Nov, 2008 20:16

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
hotze_com
 

Beitragvon lordpeng » So 23 Nov, 2008 20:18

*popcornhol*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lukas22 » So 23 Nov, 2008 20:23

hotze_com hat geschrieben:
lukas22 hat geschrieben:hellbringer und hotze, lernt die abkürzungen des internets, wir sind hier nicht in der schule o.ä.


Also, wenn dann mal gradaus Brunzn kannsch dann können wir gerne weiterreden. :rofl:


Den tirolerischen kauderwelsch zu entziffern macht auch spass, wie war das ? hochdeutsch und satzzeichen !
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste