Chello filtert Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Sa 22 Nov, 2008 14:15

therp hat geschrieben:kannst du das irgendwie belegen?

ich hab die quelle eh angegeben.

btw: die glasfasern kannst auf den christbaum haengen, wenn am anfang und am ende und in entsprechenden abstaenden dazwischen nicht entsprechend leistungsfaehige router, switches, repeater usw mit entprechenden interfaces stehen. und deren einkaufspreis und betriebskosten haengen ganz massiv vom zu transportierenden traffic ab. (das kannst du sogar bei deinem kleinen router daheim ganz ohne messgeraete testen: lass bittorrent laufen und leg die hand aufs gehaeuse.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hotze_com » Sa 22 Nov, 2008 16:50

jutta hat geschrieben:die glasfasern kannst auf den christbaum haengen


mit Gigabit ums Bäumchen ... nette Vorstellung. :rofl:
hotze_com
 

Beitragvon penguinforce » Sa 22 Nov, 2008 18:17

ja, ja.... es kommt ja langsam die zeit...

"oh tannenbaum, oh tannenbaum....
des fiber hängt am weihnachtsbaum." *sing*

egal was ihr sagt: das ist dann einer der schnellsten bäume im netz - und des sind keine filterungen, sondern fichtennadeln, die das netz verstopfen (daher auch das wort nadelöhr, dort sammeln sich die nadeln am schnellsten).

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Blazer_ES » Sa 22 Nov, 2008 22:22

Bei torrents kann ich eigentlich kein shaping beobachten. (uTorrent 1.8.1 mit encryption enabled)

Bei FTP geht bei mir nicht mehr als 450kb/s. Das kann man aber umgehen in dem man einfach mehrere Verbindungen aufbaut! Mit 7 verbindungen komm ich auf die 1,8MB/s (16mbit chello student). Das ganze bringt natürlich nur dann was wenn du auch mehrer dateien runterladen willst.

Viele torrents for allem die, die von der "szene" kommen sind sowieso in viele .rars gepackt da klappt das gut wenn man sie denn von einem FTP bekommt...
Blazer_ES
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Sep, 2005 20:34

Beitragvon hellbringer » Sa 22 Nov, 2008 23:52

Nicht jeder FTP Server erlaubt 7 Verbindungen.

Und Torrents sind bei dir vermutlich nur deswegen schneller, weil einfach mehrere Downloads parallel laufen. Wenn es nur einen Peer gibt (und auch wenn der eine GBit-Anbindung hat) wird der Download extrem eingebremst. Und das ist meistens dann der Fall, wenn man auf Tracker unterwegs ist. Dort gibt es oft nur einige wenige, die den Upload voll aufgedreht haben, und die große Masse, die mit 3kB/s Upload herumdümpelt. Und dort einen ordentlichen Download hinzubekommen ist mit Chello fast unmöglich. Mit dem (ehemaligen) Inode war das überhaupt kein Problem.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon xp » So 23 Nov, 2008 02:53

also ich bin auf nem alt der hat pre zeiten von teilweise unter 10 mins selbst bei
großen sachen wie games (auch ein grund warum ich kaum noch ftp nutze)

und da sind sehr sehr viel seedbox user mit 100mbit+ unterwegs und da bekomme ich schon mal von nem einzelnen gerne über 1mb/s wenn man gleich am begin einsteigt
da das natürlich die ersten sind die fertig sind verteilt sich dann der speed auf immer mehr user das dann der download schon ausgelastet ist

zuvor man überhaupt zu mehren verbunden ist

sind inner halb kürzester zeit völlig über seedet

und ein einzelnes game oder was auch immer kommt mit 2.8-2.9mb/s konstant runter was die leitung halt hergibt

ohne jetzt zick downloads gleichzeitig am laufen zu haben
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon lukas22 » So 23 Nov, 2008 03:36

jo xp, ich bekomm auf so nem tracker leider auch nicht mehr als 50 kb/s
da wo teilweise 200 seeder sind und mindestens jeder 2. mit root ...

@Blazer_ES
die scene packerl sind meistens auch nur 15mb oder 50mb gross was das saugen per ftp wieder sehr nervig macht mit gleichzeitigen verbindungen ...

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » So 23 Nov, 2008 11:25

Ist das eine Nebenwirkung vom Filesharing wenn man dann keine ganzen Sätze mehr zusammenbringt und wenn man meint mit "keewlen" Abkürzungen "voll hipp" zu sein? Man erweckt damit nicht den Eindruck von Kompetenz, ganz im Gegenteil.
Und: bitte haltet die Signaturen kleiner, mich zB interessieren fragwürdige Speedtestergebnisse absolut nicht.
hotze_com
 

Beitragvon hellbringer » So 23 Nov, 2008 11:36

hotze_com hat geschrieben:Ist das eine Nebenwirkung vom Filesharing wenn man dann keine ganzen Sätze mehr zusammenbringt und wenn man meint mit "keewlen" Abkürzungen "voll hipp" zu sein? Man erweckt damit nicht den Eindruck von Kompetenz, ganz im Gegenteil.
Und: bitte haltet die Signaturen kleiner, mich zB interessieren fragwürdige Speedtestergebnisse absolut nicht.


Hab ich mich auch gefragt. Den Text von den Beiden muss man 3mal lesen um zumindest grundlegend zu verstehen, was eigentlich gemeint war.

Die Finanzkrise greift um sich. Jetzt können sich die Leute schon gar keine Shift-Tasten und Satzzeichen mehr leisten - schlimm, schlimm.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » So 23 Nov, 2008 11:49

mal ne Frage: gibts bittorrent auch ohne Tracker, dachte immer das is integraler Bestandteil des Konzepts?
Weil hier von "wenn man auf so nem Tracker unterwegs ist, dann..." die Rede ist, suggeriert mir das irgendwie, dass ohne Tracker alles besser wäre...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 23 Nov, 2008 11:50

die kleinschreibung stoert mich daran am wenigsten. die verwende ich seit 30 jahren (englisch und franzoesisch schreibt man ja auch klein und wird trotzdem verstanden). aber die willkuerlichen abkuerzungen und insiderausdruecke machen den text unverstaendlich.

btw:

> sind inner halb kürzester zeit völlig über seedet

seit wann sind viele seeder schlecht? bei den meisten filesharing-systemen sind seeder gesucht und leecher verpoent.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » So 23 Nov, 2008 11:51

zu verstehen

das liegt aba ned unbedingt an den worten, an der aneinanderreihung und/oder trennung derselben, oder?
---

Shift-Tasten und Satzzeichen

die großschreibtaste ist wegrationalisiert worden, das mit den satzzeichen allerdings - DAS muss genauer erforscht werden...

da tauchen IM satz so gut wie nie welche auf, NACH dem satz dafür häufig in rudeln (!!!!!!!111ELF), und oft auch mit vorgestelltem " ".
ich orte sparpotential...
die scene packerl sind meistens auch nur 15mb oder 50mb gross was das saugen per ftp wieder sehr nervig macht mit gleichzeitigen verbindungen ...

mit $FEILSCHERINGTUUL hast weniger gleichzeitige verbindungen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lukas22 » So 23 Nov, 2008 16:01

rofl, was versteht ihr bitte an meinem post nicht ?!
wo is da ne akkürzung ? ich hab mit dem post von xp keine probleme und hab den sofort verstanden Oo
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » So 23 Nov, 2008 16:18

lukas22 hat geschrieben:rofl, was versteht ihr bitte an meinem post nicht ?!
wo is da ne akkürzung ? ich hab mit dem post von xp keine probleme und hab den sofort verstanden Oo


du findest also das schreiben mit verzicht
auf satzzeichen und merkwürdiger grammatik nicht hinderlich beim lesen zum glück denkt nicht jeder wie du jeder text wäre äußerst schwer lesbar nur wenn
du kein problem damit hast heißt es noch lange nicht dass die restliche menschheit das auch so will
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lukas22 » So 23 Nov, 2008 16:24

hellbringer: Ich verwender sehr wohl Satzzeichen und so Schlimm wie du in dem Post jetzt geschrieben hast schreib ich noch lange nicht ...

ausserdem ist das ein forum und kein diktat ...
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste