Wie ist WLAN für die Gesundheit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon radditz » Mo 10 Nov, 2008 23:38

habe ein uraltes Schnurlostelefon hier, steht direkt neben meinen WLan Router - keine Probleme ;)


Zum 450 MHZ Krebsauslösen oder auch nicht Problem:

Wie war das mit der Station in Deutschland, die gar nicht eingeschaltet war, aber nur durch ihre Existenz schlafstörungen verursacht hat?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hellbringer » Di 11 Nov, 2008 01:41

Das gibts nicht nur in Deutschland. Auch österreichische Handyprovider erhälten ständig beschwerden über noch nicht aktive Sendeanlagen, weil sie angeblich bereits Kopfschmerzen und andere Krankheiten verursachen :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Sette » Di 11 Nov, 2008 07:31

wicked_one hat geschrieben:
Da gibt's schon massive Störungen wenn die Mikrowelle heizt -

Wie, wenn ich fragen darf, hast du das festgestellt... oder ist das eine subjektive Erkenntnis eines Versuches?

Der halbe Bildschirm ist mit weißen Störungsstreifen verdeckt und der Ton brummt massiv. Es geht um Video/Audio-Übertragung per Funk zum TV.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon medice » Di 11 Nov, 2008 09:56

hellbringer hat geschrieben:Das gibts nicht nur in Deutschland. Auch österreichische Handyprovider erhälten ständig beschwerden über noch nicht aktive Sendeanlagen, weil sie angeblich bereits Kopfschmerzen und andere Krankheiten verursachen :)


is doch schön, so ein Placebo-Effekt :)

Wenn ich mal groß und reich bin und ein Grundstück habe dessen Nachbarn ich loswerden will, dann stell ich dort nen Mast hin und häng oben hochkant ein paar alte Röhren-Fernseher auf, wenn der Mast hoch genug is sieht man den Unterschied sicher nicht ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mi 12 Nov, 2008 15:51

<per Funk zum TV
auf welcher Frequenz?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Sette » Do 13 Nov, 2008 07:41

Earny hat geschrieben:<per Funk zum TV
auf welcher Frequenz?

Keine Ahnung, die freien Frequenzen eben. Es gibt bei Sender/Empfänger einen Switch mit 1-4. Frequenz dürfte ähnlich WLan sein, da ich bei Umstellung der Switches auch WLan-Störungen zum TV "holen" kann ^^

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon Earny » Do 13 Nov, 2008 12:16

Sette hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:<per Funk zum TV
auf welcher Frequenz?

Keine Ahnung, die freien Frequenzen eben. Es gibt bei Sender/Empfänger einen Switch mit 1-4. Frequenz dürfte ähnlich WLan sein, da ich bei Umstellung der Switches auch WLan-Störungen zum TV "holen" kann ^^

Gruß


"freie Freuenzen" ist zu wage, in der technischeb Beschreibung zumindest muss die Fq stehen;
Das was Du da hast muss nicht zwingender Weise eine Wlan- nahe Frequenz sein. Das kann auch im UKW-Bereich sein Das solltest Dir mal genauer anschauen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon DSLuci » Do 13 Nov, 2008 13:14

medice hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:Das gibts nicht nur in Deutschland. Auch österreichische Handyprovider erhälten ständig beschwerden über noch nicht aktive Sendeanlagen, weil sie angeblich bereits Kopfschmerzen und andere Krankheiten verursachen :)


is doch schön, so ein Placebo-Effekt :)

Wenn ich mal groß und reich bin und ein Grundstück habe dessen Nachbarn ich loswerden will, dann stell ich dort nen Mast hin und häng oben hochkant ein paar alte Röhren-Fernseher auf, wenn der Mast hoch genug is sieht man den Unterschied sicher nicht ;)


Ich würde ein paar haushohe Tesla-Generatoren aufstellen! ;)

Wenn man sich einbildet, man würde mit "tödlichen Strahlen" bombardiert, ist das allein schonmal für die Psyche sicher am schädlichsten überhaupt.

Je nach Dosis und Frequenz sind Strahlen allerdings wirklich gefährlich, auch wenn es dort beträchtliche Verträglichkeits-Toleranz-Grenzen gibt (diverse Leute in Tschernobyl vertragen die 50fache Dosis als "erlaubt" bzw. haben sich irgendwie dran gewöhnt).

Man sollte den ganzen diffusen elektromagnetischen Strahlen-Brei wirklich als "irgendwo ungesund" bewerten und so gut es geht meiden (nicht nur Röntgen, UV oder Laser), speziell wenn man sonst schon recht ungesund lebt.

Ausser man fühlt sich in jenem, überall immer weiter zunehmenden Strahlungsfeld wohl und energetisiert, ähnlich wie in einer Disco mit lauter Musik... :?
DSLuci
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 13 Nov, 2008 11:34

Beitragvon Earny » Do 13 Nov, 2008 13:44

DSLuci hat geschrieben:beträchtliche Verträglichkeits-Toleranz-Grenzen gibt (diverse Leute in Tschernobyl vertragen die 50fache Dosis als "erlaubt" bzw. haben sich irgendwie dran gewöhnt).

Man sollte den ganzen diffusen elektromagnetischen Strahlen-Brei wirklich als "irgendwo ungesund" bewerten und so gut es geht meiden (nicht nur Röntgen, UV oder Laser), speziell wenn man sonst schon recht ungesund lebt.

Ausser man fühlt sich in jenem, überall immer weiter zunehmenden Strahlungsfeld wohl und energetisiert, ähnlich wie in einer Disco mit lauter Musik... :?


Wenn man so alles über einen Kamm schert dann:

DSLuci hat geschrieben: ist das allein schonmal für die Psyche sicher am schädlichsten überhaupt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon xebone » Do 13 Nov, 2008 18:04

@lordpeng
Code: Alles auswählen
nedamal bei mobiltelefonen nachweisen können obs schädlich ist oder ned ...   


Selbstverständlich ist nachgewiesen das "Mobilfunkstrahlen" schädlich sind.
"Die Dosis macht die Wirkung" - gilt nicht nur in der Pharmazie.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon wernerkl » Do 13 Nov, 2008 18:18

"Mobilfunkstrahlen" schädlich sind.



und ich dachte immer das sind elektromagnetische wellen :protest:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Earny » Fr 14 Nov, 2008 11:39

xebone hat geschrieben:@lordpeng
Code: Alles auswählen
nedamal bei mobiltelefonen nachweisen können obs schädlich ist oder ned ...   


Selbstverständlich ist nachgewiesen das "Mobilfunkstrahlen" schädlich sind.
"Die Dosis macht die Wirkung" - gilt nicht nur in der Pharmazie.


dann ist aber alles schädlich was man dosieren kann:

Kochsalz. Wasser etc.
Und Lord peng hat recht, denn gemeint ist selbstverständlich "Mobilfunk, wie derzeit überall angewendet"

gefährlich ist jedenfalls telefonieren beim Autofahren- da reicht schon eine geringe Dosis im richtigen Moment :diabolic:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste