Tg 585 V7 Dauerverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tg 585 V7 Dauerverbindung

Beitragvon dali » Do 06 Nov, 2008 21:28

Hallo,

Habe wieder mal ne Frage ;)
Wie kann ich bei dem neuen Speedtouch Thomson Modem TG 585 V7 eine "Dauer Conection" einstellen? DAS,das Modem dauern verbunden ist auch wenn keine Rechner leuft.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Beitragvon wicked_one » Do 06 Nov, 2008 21:40

user.ini rausziehen und anpassen
unter [ppp.ini] demandial=disabled statt enabled und den eintrag idletime=900 weglassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dali » Do 06 Nov, 2008 21:41

Danke fĂĽr die schnelle ANTWORT WICKED_ONE
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Beitragvon wicked_one » Do 06 Nov, 2008 21:42

macht dann 5 euro auf das spendenkonto der IT-Workaholics...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon dali » Do 06 Nov, 2008 22:18

Kontonummer? :-------------)
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Beitragvon Sufisimus » Sa 08 Nov, 2008 13:10

wicked_one hat geschrieben:user.ini rausziehen und anpassen



Dazu hätte ich eine Frage! Wo und wie kann ich diese user.ini anpassen? Ich habe zwar die Konfigurationsdateien auf der aon CD gefunden, aber die sind ja schreibgeschützt, oder?
Ich kann die Dateien zwar verändern und dann auf dem Rechner speichern, allerdings ist es mir ein Rätsel wie ich die .ini Dateien dann ins Modem bekomme.
Im Webinterface sehe ich keine Möglichkeit z.b. mit "Durchsuchen" und "Speichern" irgendetwas einzulesen.

Vielleicht könntet ihr mir da helfen, ich habe momentan die Standardkonfiguration von der aon CD, also automatisch damit installiert. Solange das funktioniert werde ich sowieso nicht viel verändern, trotzdem wüsste ich es gern, nur für meinen Seelenfrieden.

Noch eine letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit mittels telnet oder irgendwie anders den derzeitigen MTU Wert zu erfahren. Da ich manchmal Probleme mit der Webseitendarstellung habe, könnte es daran liegen. Habe schon einige DNS Server versucht, keine oder nur geringe Verbesserung.
Die meisten Tips habe ich alle aus diesem Forum, und doch so scheint mir blieben manche Fragen von mir unbeantwortet, trotz intensiver Suche.


Danke sehr im vorraus!

Falls noch einige Hinweise notwendig sind:

Verbunden ĂĽber WLAN mit HauptPC und Notebook, beides betrieben mit WinXP SP3
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 02 Okt, 2008 16:19

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 13:27

der aon CD gefunden


kopier die ini, von deinem modem auf deinen pc und bearbeite dann das ganze mit einem texteditor
Zuletzt geändert von wernerkl am Sa 08 Nov, 2008 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Gorbag » Sa 08 Nov, 2008 13:35

Sufisimus hat geschrieben:Ich kann die Dateien zwar verändern und dann auf dem Rechner speichern, allerdings ist es mir ein Rätsel wie ich die .ini Dateien dann ins Modem bekomme.
Im Webinterface sehe ich keine Möglichkeit z.b. mit "Durchsuchen" und "Speichern" irgendetwas einzulesen.

Hier:

Bild

FĂĽr weiterfĂĽhrende Informationen dazu *klick*
Ist zwar für das 546er Modem beschrieben, aber die Vorgangsweise sollte beim 585er ähnlich sein.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Sufisimus » Sa 08 Nov, 2008 13:57

Vielen Dank!

Jetzt kenn ich mich aus, natĂĽrlich sind die einfachsten Probleme fĂĽr Idioten wie mich auch nicht gerade leicht.
Ich hab mich im Webinterface einfach nicht getraut irgendwie herumzuklicken, aus Angst wieder von vorn anfangen zu mĂĽssen.

Aber trotzdem tausend Dank!

Die Frage nach den MTU Werten blieb noch unbeantwortet, oder gibts keine Möglichkeit dazu?
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 02 Okt, 2008 16:19

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 15:39

zuerst ein backup von der funktionierenden user.ini machen! (siehe anleitung von gorbag)

telnet 10.0.0.138
user = admin, passwort keines, sofern du keines eingetragen hast.

=> ip ifconfig

mit dem tabulator werden dir die bestehenden interfaces angezeigt. wenn du Shared_Internet auswaehlst und weiter klickst, kommt als naechstes gleich die MTU

Code: Alles auswählen
=>ip ifconfig
intf =
loop                    Shared_Internet         LocalNetwork           
intf = Shared_Internet
[mtu] = 1500
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Nov, 2008 17:09

Das MTU Thema ist immer wieder witzig zu lesen, da gehen die Meinungen total auseinander.

Ich denke man sollte sie so lassen wie sie ist, es sei denn es treten Probleme auf.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Sufisimus » Sa 08 Nov, 2008 19:03

Danke @ Jutta, unverständlicherweise klappts nicht.
Es wird mir zwar intf= angezeigt aber wenn ich Shared_Internet auswähle erscheint "Invalid Interface Name Specified"

@wicked_one ich muss ehrlich gestehen, das ich gar nicht viel herumschrauben will bevor überhaupt nichts mehr geht, da sich aber die Seiten teilweise gar nicht, oder nur sehr langsam (5min) öffneten, ausser ich bin unverschlüsselt ins Netz oder mit einem Speedtouch 510, wurde mir das doch etwas zu krankhaft, und eine Neuinstallation von Windows möchte ich mir lieber noch ersparen, da die letzte erst im Mai oder April erfolgte. Deshalb wärs wichtig für mich zu wissen welchen MTU Wert ich habe bevor ich Schwachsinn verzapfe.
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 02 Okt, 2008 16:19

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 19:16

du kannst die mtu am rechner testen und einstellen. wie das bei windows geht, wird hier erklaert http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bully » Sa 08 Nov, 2008 19:18

Das ppp - Interface solltest du auch durch TAB anzeigen lassen, und das heisst beim TG 585 auch INTERNET und nicht Shared_Internet.

Und die MTU-Size beim Thomson solltest in Ruhe lassen.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Nov, 2008 19:57

Mir war grad fad und weils zum Thema passt:

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43451&highlight=
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste