> start -> thinkvantage -> create recovery media (die erstellung der recovery medien geht aber nur einmal)
hmm. den punkt finde ich nicht - ich kann "Dateien sichern" und "vollständige Wiederherstellung" anbieten, und weiter unten "starten Sie die erweiterte Version von Rescue and Recovery", lizenzvereinbarung, warmstart.
bei der erweiterten version gibt es: dateien sichern, systemwiederherstellen, zugriff auf bios, browser oeffnet, dateien herunterladen, ....
oder meinst du einen menuepunkt "tinkvantage" im windows startmenue? soweit bin ich noch nicht. ich habe die installationsroutine noch nicht durchlaufen lassen.
beim punkt "dateien sichern" kann ich zwar dateien und verzeichnisse auf der c-partition auswaehlen, aber als zielverzeichnis wird mir auch nur c angeboten, obwohl oben steht, dass man die daten zb auf einen usb-stick speichern kann. sowohl die externe usb-hdd wie die cd im laufwerk werden ignoriert. vielleicht funktioniert das erst nach der vollstaendigen installation?
> btw. man kann die medien ĂĽbrigens auch beim lenovo support bestellen, kostet im regelfall was, soll aber schon vorgekommen sein, dass kunden nix bezahlt ham, wenns ein bissl jammern
den tipp hab ich gestern auch schon gehoert
inzwischen hab ich eh "amtlich" dass wir die recovery medien zugeschickt bekommen. aber wenn ich schon so schoen beim "zerlegen" und sichern bin, nehm ich das als uebung.
gleich noch eine anschlussfrage: damit der rechner von der unsichtbaren service-partition booten kann, muss es ja einen bootmanager geben. muss ich da was spezielles beachten, wenn ich linux in eine dritte partition installiere? der windows mbr wird von linux-installern normalerweise erkannt und respektiert.