Huawei E220 (A1) trennt sich ständig - Fehler

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Huawei E220 (A1) trennt sich ständig - Fehler

Beitragvon oLpH » Mo 27 Okt, 2008 17:45

Hi, habe wie beschrieben das Huawei E220 Vodafone von A1.
Firmware ist FW11.117.08.00.00, also die aktuellste von der A1 Homepage.

Mein Problem ist, dass es sporadisch disconnected. Also ich bekomme einfach während dem surfen die Fehlermeldung Gerät wurde nicht gefunden. Dann muss ich die Software neu starten und es funktioniert wieder.
Und manchmal ist die Verbindung zwar vorhanden aber ich kann nicht surfen.
Im A1 Shop meinten Sie, dass nur ich das Problem habe aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das ich damit alleine bin. Denn ich habe bereits das zweite Modem weil es mir 1x getauscht wurde und ich habe dieses Problem auch auf verschiedenen PCs/Laptops.
Gibts vielleicht ne Abhilfe dafür?

Auf der Huawei Seite ist ein neues Update herausgekommen am 5. Sept

E220 Client Software HOSTB107D05SP00C03
Wenn man die Datei entpackt enthält sie die Datei

HOST11.107.05.00.03.B266.exe

doch diese Version ist ja älter als meine die ich drauf habe, was bringt mir das dann?
oder sehe ich hier was falsch.

Vielen Dank
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Beitragvon derFlo » Mo 27 Okt, 2008 20:11

Österreichweites Problem.
:lookhere: http://futurezone.orf.at/it/stories/317646/
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Beitragvon oLpH » Di 28 Okt, 2008 08:36

nein das hat mit dem Netzausfall nichts zu tun, ich habe die Probleme schon seit einem Jahr :)
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Beitragvon the-mk » Di 28 Okt, 2008 19:14

könnte sein, dass das USB-Kabel mies ist, verwendest du das originale? Mein Arbeitskollege und ich haben das selbe Ding, er hat sein Kabel gegen was hochwertiges mit Ferritkern getauscht, seitdem hat er keine Probleme mehr! Ich hab noch nicht getauscht, weil ich verwende das Ding so selten, dass es mir schon wieder wurscht ist....
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Beitragvon oLpH » Di 28 Okt, 2008 22:24

hey, das könnte logisch sein. denn damals wurde nur das gerät getauscht und nicht das kabel. hab das originale kabel

könntest mir vielleicht einen Link schicken wo man das bestellen kann bzw wo ich es vielleicht in Wien kaufen könnte?

A1 mag mir nämlich das Modem nicht tauschen auf ein neueres und daher müsste ich sonst damit leben.

Ich verwende das Internet nämlich als Hauptinternet =/
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Beitragvon the-mk » Mi 29 Okt, 2008 16:58

Link hab ich da keinen, leider. Ich würde einfach ein paar Elektronikmärkte abgrasen (Hartlauer, Niedermeyer, Cosmos, Mediamarkt, ...) und in den Regalen stöbern.

Nachdem ich noch das originale Kabel habe und bei meiner 3x-im-Monat-Nutzung nicht so stört hab ich mir nie Ersatz besorgt.
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Beitragvon _RoB_ » Mi 29 Okt, 2008 17:57

ditech, alternate (wobei eher sogar alternate die haben extrem gute kabel was aber auch saftig kosten)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
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Beitragvon derFlo » Mi 29 Okt, 2008 20:37

wovon ein USB-Kabel in dem Fall nicht gold glänzen muss... ;)
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Beitragvon oLpH » Do 30 Okt, 2008 08:41

Dann habe ich aber noch eine Frage zu dem Update. bringt das was?
bzw warum kommt ein Update mit einer niedrigeren Versionsnummer heraus?
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Beitragvon derFlo » Do 30 Okt, 2008 19:20

hat keinen Sinn würde ich sagen.
Einfach mal Kabel tauschen und/oder anderen USB-Port probieren.
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Beitragvon tialk » Fr 31 Okt, 2008 08:09

guck dich vorallem nach einem firmware update um! freund hatte mit seinem 3 zugang die selben probleme
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Beitragvon Schiwi » Fr 31 Okt, 2008 11:46

tialk hat geschrieben:guck dich vorallem nach einem firmware update um! freund hatte mit seinem 3 zugang die selben probleme


Es ist ja auch die gleiche Hardware!

Interessant wäre: Wenn du das Problem hast, ist dann das modem im Gerätemanager noch ersichtlich?

Wenn dem nicht so ist, so verursacht der Laptop/PC einen disconnect welchen man auch normalerweise hört, sofern die Lautsprecher on sind (klassisches Signal wenn man ein usb Gerät absteckt)
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Beitragvon oLpH » Mo 03 Nov, 2008 16:39

werde ich das nächste mal nachsehen.

aber warum die neue firmware von huawei eine niedrigere trägt als die alte von a1 kann mir auch keiner beantworten oder? *gg*

oder geht huawei mit den nummern nicht wie alle anderen von niedrig bis hoch sondern zählen die herunter? kanns ja auch nicht sein *g*
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Beitragvon oLpH » Di 04 Nov, 2008 10:02

Also ob es im GeräteManager rausfliegt kann ich nicht sagen, denn das Gerät hängt sich danach selbstständig wieder ein.

Ich habe gerade folgendes beobachtet. Wenn der Fehler kommt, dass das Gerät nicht verfügbar ist dann verschwindet auch rechts unten das Symbol "Hardware sicher entfernen" und dann dauert es 5 Sekunden und das Symbol ist wieder da. Also es sieht aus als hätte würde man das modem kurz abgesteckt.

die mobile connect software dreht sich zwar nicht ab, jedoch muss ich sie neu starten um mich wieder mit dem internet verbinden zu können
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Beitragvon _RoB_ » Di 04 Nov, 2008 11:19

schaut ganz danachaus als ob entweder der usb was hat oda de hardware selber - schon mal probiert die treiber neu zu installieren?
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