Wlan Verbindung - Belkin G - Wlan Drucker

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan Verbindung - Belkin G - Wlan Drucker

Beitragvon DJe » Mo 20 Okt, 2008 19:03

Hallo,

Hab mir heute einen Epson AIO besorgt, mit Wlan natĂĽrlich.
Nach langem hin und her funktioniert nun die Verbindung Wlan AIO zu Wlan Router, allerdings habe ich ein Problem mit dem Laptop.

Ich kann mittels Wlan zwar surfen und alle Internet Aktivitäten machen, aber auf den Router kann ich nicht zugreifen (auf 192.168.2.1 eben)! Hänge ich mittels Kabel am Router funktioniert es!

Ich glaube, hier erkennt man schon das Problem welches ich habe, weil auch der Drucke nur funktioniert, wenn ich den Laptop mittlels Kabel am Router anhänge!
Der Drucker bleibt im ganzen Verlauf immer im Wlan Betriebe, funktioniert aber nur, wenn ich den Laptop mittels Kabel angehängt habe im Netzwerk.


Was könnte hier falsch eingestellt sein bei meinem PC?

Danke

lg
erwin
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 19:07

Was könnte hier falsch eingestellt sein bei meinem PC?

Das WLAN Standortprofil oder die Firewall...

Bei WLAN geht man meist davon aus das man es auch unterwegs nutzt, für Hotspot zugänge o.ä... darum haben die meisten dann andere Firewall einstellungen oder gewisse Services deaktiviert...

Das "könnte" eine Ursache sein - ich rat mal wild ohne dein System näher zu kennen, da du ja kaum angaben machst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Mo 20 Okt, 2008 19:13

Hallo!

Danke schon mal.

Ja, welche Infos werden benötigt, wo soll ich nachsehen? Bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert.

Wo kann ich das Standortprofil einsehen,.. und wie kann ich es dementsprechend ändern?
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 19:17

Ja, welche Infos werden benötigt, wo soll ich nachsehen? Bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert.

Wo kann ich das Standortprofil einsehen,.. und wie kann ich es dementsprechend ändern?

OS, SP...

Standortprofil zB gibts seit Vista und nicht bei XP - oder bei verschiedenen Laptop und WLAN Karten Herstellern ist auch oft propriätere WLAN Software im Einsatz...

in anbetracht dessen das niemand alle Varianten kennen kann - viel spass beim suchen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Mo 20 Okt, 2008 19:21

Ach so, ok, das grundlegendste habe ich vergessen.

Nun gut, OS is WinVista, die Karte is eine Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN.

Hilft das irgendwie? Wie komme ich aufs Standortprofil?
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 19:24

Bei Vista ist es recht einfach, alle wichtigen Einstellungen findest du im Netzwerk und Freigabecenter --> einfach die beiden Bildschirmchen mit dem Erdball anklicken. Und ab da sollte sich das ganze von selbst finden lassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Mo 20 Okt, 2008 19:36

wicked_one hat geschrieben:Bei Vista ist es recht einfach, alle wichtigen Einstellungen findest du im Netzwerk und Freigabecenter --> einfach die beiden Bildschirmchen mit dem Erdball anklicken. Und ab da sollte sich das ganze von selbst finden lassen.


ja, klar, da war ich schon, aber standortprofil konnte ich bislang noch nirgends lesen :(
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 19:48

Aber alle möglichen Freigabeoptionen...

du kannst auch versuchen in der Verwaltung der Drahtlosen Netzwerkverbindungen dein WLAN löschen und neu einrichten, dannach wirst du automatisch wieder gefragt welches Standortprofil du anwenden willst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Mo 20 Okt, 2008 19:54

Ja, habe alles freigegeben was geht, kein Erfolg.

Verbindung löschen? geht auch nicht, nicht möglich, "löschen" im kontextmenü anklicken geht gar nicht, mit ENTF taste auch net...

verrĂĽckt das vista,... da geht einfach nichts mehr,... :(
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste