Mobiles Internet, Handyinternet usw...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobiles Internet, Handyinternet usw...

Beitragvon Bullz » Di 07 Okt, 2008 11:48

Hallo, habe gerade bei der Hotline von Orange angerufen wegen diesem Produkt...

http://www.orange.at/Content.Node/mobil ... index1.php

Ich habe ein iphone 3g mit Telering Vertrag und vollnet ( das sind 100mb fĂĽr 5 euro im Monat ) und nun bin ich auf der Suche nach einem Packet mit mehr GBs..

Was ich wirklich langsam nerfig finde ist, das fast alles was angeboten wird und mit drahtloser Internetzugang nix anderes ist als ein usb Modem fĂĽr Standpc oder Laptop mit dem man dann via UMTS ins Internet gehen kann...

Ich will aber für mein Handy !!! Internet haben. Also mein Handy ist UMTS fähig. Es ist doch genauer genommen nix anderes als ein UMTS Modem. Warum kann ich nicht einfach so ein Packet bestellen und die Daten in mein Iphone reinklopfen und sürfen ?

Der Typ am Telefon meint, das geht nicht, die Verträge für Handyinternet sind bei uns in Österreich viel teurer wie für mobiles Internet.

Das ist doch Betrug wenn man mehr verlangt fĂĽr den gleichen Mist... oder irre ich mich da ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon goso » Di 07 Okt, 2008 12:08

>Das ist doch Betrug wenn man mehr verlangt fĂĽr den gleichen Mist... oder irre ich mich da

Komm mal wieder runter, es steht jedem Anbieter frei verschiedene Tarifmodelle zu haben, dir dagegen steht es frei dieses oder jenes Tarifmodell zu wählen
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon jutta » Di 07 Okt, 2008 12:59

> Das ist doch Betrug wenn man mehr verlangt fĂĽr den gleichen Mist... oder irre ich mich da ?

was betrug ist, steht in § 146 stgb. das kannst du im gesetz nachlesen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wagsoul » Di 07 Okt, 2008 13:22

Wenn du ein Handy bei 3 hast, kannst du so ein 3-GB-Datenpaket derzeit sogar gratis zum Vertrag dazu nehmen (wenn du jetzt den Vertrag neu abschlieĂźt)

Das kannst du dann natĂĽrlich auf deinem Handy nutzen (Handy-Browser zB) oder auch das Handy als USB- oder Bluetooth-Modem verwenden.

Wenn du nicht in den Genuss dieser Aktion kommst (zB weil du schon ein Handy samt Vertrag hast), dann kannst du dir dieses Paket zum Normalpreis von 9 Euro dazu kaufen. (Kostet gleich viel, wie wenn du einen reinen Datentarif ohne Telefon nimmst)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Mobiles Internet, Handyinternet usw...

Beitragvon geronimo_xx » Di 07 Okt, 2008 15:28

Bullz hat geschrieben:Ich habe ein iphone 3g mit Telering Vertrag und vollnet ( das sind 100mb fĂĽr 5 euro im Monat ) und nun bin ich auf der Suche nach einem Packet mit mehr GBs..


Telering ist fuer das iphone ein absoluter Griff ins Klo, die bieten fuer den bedarf des Endgeraetes keine richtigen tarife an. Nimm T-Mobile, da wird dir geholfen.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31

Beitragvon derFlo » Di 07 Okt, 2008 18:38

Du kannst auf deinen Telering-Vertrag auch einen Mobiles-Internet-Tarif dazunehmen (irgend ein Willi-Paket...).

Aber: Das iPhone kann man nicht als Modem vom Computer nutzen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon geronimo_xx » Di 07 Okt, 2008 19:00

derFlo hat geschrieben:Aber: Das iPhone kann man nicht als Modem vom Computer nutzen...


Doch!
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 33 Gäste