Siemens SE361 WLAN geht nicht online

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Siemens SE361 WLAN geht nicht online

Beitragvon mactonic » Do 18 Sep, 2008 18:16

Hallo Leute!

Hab wie viele hier ein Problem mit dem WLAN:

Hab bei einem Bekannten zu seinem bestehenden Speedtouch Ethernet-Modem einen SE361 WLAN Router gekauft weil er WLAN haben möchte und dass laut Beschreibung ja alles so einfach ist. Gesagt, getan und installiert. Siehe da alles funktioniert.

Vorsichtig wie ich bin schalte ich zur Kontrolle alle PCs aus und schalte die Netzsteckerleiste aus wo alle Geräte dran hängen. Somit Modem und SE361 auch aus. Dann Neustart zur Kontrolle und siehe da: Der SE361 geht nicht mehr online. Einstellungen kontrolliert alles passt. Daher nochmals alles neu installiert und eingerichtet und alles geht wieder. Danach wieder Strom Weg. Neustart und wieder: Das SE361 geht nicht online.

So nun meine Frage: WeiĂź da irgendwer einen Rat? Ich kann ja nicht nach jedem Einschalten den SE361 Reseten und neu einrichten. Startet das Speedtouchmodem zu schnell oder zu langsam fĂĽr den WLAN Router oder wo ist da das Problem?

Danke fĂĽr eure Hilfe

mfg
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon goso » Do 18 Sep, 2008 18:20

Probier mal zuerst das Modem und erst dann den WLAN Router zu starten, falls es dann funktioniert, liegst du mit deiner Annahme richtig.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon mactonic » Do 18 Sep, 2008 18:24

schon versucht. geht trotzdem net online.
Das ethernet lämpchen leuchtet beim modem ja erst wenn der WLAN router gestartet ist. im log des SE361 steht dauernd connect, disconnect, connect, disconnect. der status zeigt immer Verbindung getrennt.

achja danke fĂĽr die schnelle antwort
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 18:27

schon mal das kabel tauschen probiert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mactonic » Do 18 Sep, 2008 18:29

nein. hilft sowas? bzw. wieso gehts dann nach dem reset?
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 18:34

wenn es nach dem reset läuft ist das kabel natürlich nicht das problem
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mactonic » Do 18 Sep, 2008 18:38

denk ich mir.
ich find das ganze echt arg. macht man den reset und konfiguriert alles neu laut TA beschreibung läuft das werkl. nur ausschalten darfst es nicht denn dann gehts nicht mehr. komisch was?
ein freund von mir der netzwerktechniker ist konnte mir ĂĽbers telefon auch nicht helfen und will sich das ansehen aber das dauert halt noch.
er meinte er wolle den router nur als access point verwenden nur denk ich mir schön und gut aber die telekom wird net etwas beschreiben was net funktioniert. kann das gerät ein problem haben? ich denk mal nicht weil es ja sonst nach dem reset auch finster sein müsste aber witzigerweise funkt dann alles.
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 18:47

als access point verwenden nur denk ich mir schön und gut aber die telekom wird net etwas beschreiben was net funktioniert


als der router rausgekommen ist war die mu einstellung des modems noch nicht so verbreitet, wĂĽrd das ding ĂĽbrigens auch als access point werwenden, hab es ein paar mal bei kunden so eingestellt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mactonic » Do 18 Sep, 2008 18:54

gibts dafĂĽr bzw. fĂĽr diese kombi hier irgendwo eine beschreibung zum access point einrichten die auch ein netzwerkdummy wie ich verwenden kann?
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 19:10

hier im forum 100mal beschrieben,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mactonic » Do 18 Sep, 2008 19:14

danke vorerst. irgendwie möchte ich das ganze nochmal versuchen bevor ich modem und se361 komplett verändere. ist wie gesagt nicht mein pc und internet und daher hab ich angst dass, wenn ich überall die einstellungen ändere, nachher nicht mal mehr die alte variante funktioniert.

danke trotzdem fĂĽr die schnelle hilfe

von der router-hotline welche ne 0900er nummer ist mit €1,50/min (ne sauerei!!!) bekomm ich sicher auch keine besseren infos. danke!
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 19:25

von der router-hotline welche ne 0900er nummer ist mit €1,50/min (ne sauerei!!!) bekomm ich sicher auch keine besseren infos


als alternative gibt es von siemens eine hotline wo du anrufen kannst, möglicherweise gibts ja eine verbesserte firmware
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mactonic » Fr 19 Sep, 2008 07:49

was bringt mir eine neue firmware?
wie spiel ich die auf und kann ich das einfach zuhause machen wenn ich ein netzwerkkabel am router anstecke?
hat diese dann aon speed auch schon vorinstalliert?
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02

Beitragvon wernerkl » Fr 19 Sep, 2008 16:02

was bringt mir eine neue firmware?


meistens verbesserungen des gerätes

wie spiel ich die auf und kann ich das einfach zuhause machen wenn ich ein netzwerkkabel am router anstecke?



steht in der anleitung des gerätes

speed auch schon vorinstalliert?



hängt von der firmware ab, wobei die zugangskennungen immer einzugeben sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mactonic » So 21 Sep, 2008 10:23

noch eine frage:
hat das se361 eine eigene batterie eingebaut? wenn ja, kann eine leere den besagten fehler verursachen?
hab herausgefunden, dass das gerät nach dem besagten neustart ein falsches datum und eine falsche uhrzeit im status des routers anzeigt.
kann dies im zusammenhang damit stehen, dass sich das gerät nach dem neustart nicht mit dem internet verbindet?
nach einem reset und der neukonfiguration zeigt der status nämlich die richtige uhrzeit und das richtige datum an. nach dem neustart ist dies wieder falsch.
mactonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 18 Sep, 2008 18:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste