aonflex manuell einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonflex manuell einrichten

Beitragvon Senfdazugeber » Fr 12 Sep, 2008 18:14

Hallo zusammen,

also ich stehe vor folgendem "Problem":

Ich besitze einen AONSpeed Internetzugang und habe mir zu Hause mittels Wireless Router ein kleines privates WLAN eingerichtet.
Vor drei Wochen habe ich mir aonflex aufschwatzen lassen...ich dachte, die schicken mir nur die Karte fĂĽr den Laptop los gehts...
Naja, in Wirklichkeit bekam ich aber ein neues Wireless Modem und die Karte fĂĽr das Notebook - ich mĂĽsste also den Internetzugang komplett neu konfigurieren.
Jetzt ist es aber so, dass ich mein bestehendes Funknetz nicht aufgeben möchte, für mich war das nämlich eine Heidenarbeit, bis das endlich alles funktioniert hat.
Besteht eine Möglichkeit, aonflex auf dem Laptop (manuell) zu installieren, ohne die Breitnbandinstallation durchzuführen und ohne mein bestehendes Netzwerk anzugreifen? Ich bräuchte quasi nur die Art von Verbindung, als ob ich mein Heimnetz verlassen hätte...

Danke im Voraus fĂĽr deppensichere Hilfe
Senfdazugeber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 17:56

Beitragvon wernerkl » Fr 12 Sep, 2008 18:24

für mich war das nämlich eine Heidenarbeit, bis das endlich alles funktioniert hat.



naja 10 min wenn du nach der anleitung gehst

ohne mein bestehendes Netzwerk anzugreifen?



installier das zeig mit dem 2. modem uns lass das erste so wie du es eingestellt hast
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Sep, 2008 18:30

Ist möglich, aber kann auch gefährlich werden (was die Kosten angeht) wenn man den Falschen APN hat... wenn dein WLAN schon so ne heidenarbeit war, ob du das dann hinbekommst.. :/

Kurz umrissen:
- Treiber suchen und installieren
- DFĂś Verbindung einrichten die auf das Modem zeigt (Rufnummer *99# und Username+PWD laut deiner aon
- den APN auf aon.data stellen

Bebilderte Anleitung
http://www.diskette.at/faq/apn_aon_flex.htm
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon gery41 » Mo 15 Sep, 2008 05:03

Hier habe ich mich mit dem Ganzen durchgekämpft..

Im Prinzip watscheneinfach wenn man weiss wies geht... :D

http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=42477

Gruss gery41
gery41
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 07 Aug, 2008 19:34

Beitragvon Senfdazugeber » Mo 29 Sep, 2008 12:32

Danke fĂĽr die Hilfestellungen, die Operation ist gelungen!

Im Nachhinein betrachtet war´s natürlich watscheneinfach, aber wer weiss das chon im Vorhinein...^^

Jedenfalls habe ich zuerst das neue Breitbandmodem angeschlossen und die gesamte Breitbandinstallation inklusive AonFlex am Laptop durchgeführt. Danach altes Modem mit WLAN Router wieder aktiviert - also surfe ich daheim wie gehabt, auswärts mittels Simkarte...
Senfdazugeber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 17:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste