Thomson TG585 V7 Firmware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon zid » So 31 Aug, 2008 16:54

>"...hat das evtl. damit zu tun dass bei mir noch kein ip-tv möglich ist??..."
könnte alles mögliche sein, vielleicht auch eine brandheiße dynvlan-variante ;) u. das ist auch der grund, daß sie mich intessiert.
könntest du sie deshalb bitte posten, dann brauchen wir nicht zu spekulieren, sondern haben fakten.
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Beitragvon repi » So 31 Aug, 2008 17:02

geändert hat der typ sicher nix. der hat lediglich die dose montiert. mehr als ein kleines pda und ein bissl werkzeug hatte der nicht mit.
reset hab ich gestern schon gemacht, geändert hat sich danach nix.

brandheiß is das modem glaub i net, hab ständig wlan ausfälle. das ding rebootet in unregelmäßigen abständen einfach neu.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10 Jan, 2004 19:37

Beitragvon bully » So 31 Aug, 2008 17:05

repi hat geschrieben:reset hab ich gestern schon gemacht, geändert hat sich danach nix.


Wie hast resettet?

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon repi » So 31 Aug, 2008 17:11

auf der rĂĽckseite mit einer dĂĽnnen nadel 10sek leicht reingedrĂĽckt
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10 Jan, 2004 19:37

Beitragvon bully » So 31 Aug, 2008 17:23

Ok, wenn der Strom an war (manche halten nämlich die Reset Taste während des Einschaltens gedrückt, das ist falsch) und die Leds zu blinken begonnen haben, wäre aber deine user.ini wirklich interessant.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon repi » Mo 01 Sep, 2008 09:18

hat sich erledigt. hab heute ins WI vom modem geschaut, und da waren dann auch 3 u. 4 fĂĽr ip-tv.

edit: auch meine bandbreite wurde von 1mbit/256 auf 6mbit/512 erhöht
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10 Jan, 2004 19:37

Beitragvon Strangsun » Mo 01 Sep, 2008 15:47

Ich missbrauche mal flott den Thread: hat jemand eine Idee wieso bei mir das WLAN bei erwähntem Modem ausfällt, die Verbindung über ein Netzwerkkabel aber aufrecht und konstant bleibt?

Gestern: wollte auf meinen Laptop über WLAN die Wow-Addonbeta herunterladen mit dem Blizzard-Downloader (P2P); abgesehen davon, dass die Verbindung schleppend war, brach sie auch ständig ab.

Andererseits bleibt sie offensichtlich bem Wow-Spielen aktiv und der Download der neuester Betabuild ĂĽber Netzwerkkabel vom Router zum PC lief schnell und ohne Abbruch.

Bin da etwas ratlos.
Strangsun
 

Beitragvon wernerkl » Mo 01 Sep, 2008 16:54

ei mir das WLAN bei erwähntem Modem ausfällt, die Verbindung über ein Netzwerkkabel aber aufrecht und konstant bleibt?



wechsle mal den funkkanal
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Strangsun » Di 02 Sep, 2008 14:45

Aha, wusste gar nicht, dass das möglich ist. Kannst du mir bitte kurz sagen, wo ich das Funksignal ändern kann?
Strangsun
 

Beitragvon wicked_one » Di 02 Sep, 2008 14:57

Aha, wusste gar nicht, dass das möglich ist. Kannst du mir bitte kurz sagen, wo ich das Funksignal ändern kann?

Dort, wo du die ganzen WLAN Einstellungen vornimmst --- Channel Selection auf Manual und dann mit dem Drop-Down aussuchen welchen du willst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Mi 03 Sep, 2008 22:05

>wechsle mal den funkkanal
den satz hab ich seit cb-funk zeiten nimmer gehört :-) - CQ CQ CQ
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon everel » Di 09 Sep, 2008 22:13

Hallo zusammen,

hab auch das besagte 585 V7 und kämpfe auch mit WLAN Verbindungabbrüchen, bzw. Neustarts.
Ist zum verzweifeln. Keine normales surfen möglich, da sich das 585 in Abständen von 10-20min neu startet.
Toll wenn man gerade größere Dateien im Netzwerk kopiert ...
Hab mich heute mal an den Support gewannt, ob noch solche Fälle bekannt sind. Angeblich nicht ...
Sie schicken mir ein neues, mal sehen.

Hat noch wer diese Probleme ???

LG
Everel
everel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 09 Sep, 2008 21:54

Beitragvon jutta » Mi 10 Sep, 2008 03:52

> Toll wenn man gerade größere Dateien im Netzwerk kopiert ...

das macht man auch nicht per wlan.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon AnewHope » Sa 20 Sep, 2008 10:24

everel hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab auch das besagte 585 V7 und kämpfe auch mit WLAN Verbindungabbrüchen, bzw. Neustarts.
Ist zum verzweifeln. Keine normales surfen möglich, da sich das 585 in Abständen von 10-20min neu startet.
Toll wenn man gerade größere Dateien im Netzwerk kopiert ...
Hab mich heute mal an den Support gewannt, ob noch solche Fälle bekannt sind. Angeblich nicht ...
Sie schicken mir ein neues, mal sehen.

Hat noch wer diese Probleme ???

LG
Everel


Das Problem mit den Neustarts habe ich ebenfalls, zwar nicht so häufig, aber praktisch immer wenn der Pc eingeschalten wird oder mein Bruder im WLan den Messenger startet?!
Hat der Umtausch etwas geholfen?
AnewHope
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20 Sep, 2008 10:22

Beitragvon Schiwi » Fr 26 Sep, 2008 13:16

Das "Rebooot" Problem des TG 585 v7 ist bei Gott kein Unbekanntes Problem. Da aber viele das Ding noch nicht haben bzw es mit "deutscher" Firmware tadellos läuft, findest du im Netz auch nichts dazu.

Auch jene die es ĂĽberwiegend mit Lan nutzen und nicht Wlan dĂĽrften keine Probleme haben
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 48 Gäste