xdsl - zyxel + dlink

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl - zyxel + dlink

Beitragvon anitaki » Sa 30 Aug, 2008 18:34

hallo,

ich habe xdsl bei inode und ein zyxel modem.

anstatt des kabels zyxel <--> pc will ich nun meinen dlink router verwenden.

da ich bei xdsl immer diesen verbindungsaufbaudialog habe und ich diesen wegbekommen möchte nun meine frage:

kann ich im router meine anmeldedaten zu xdsl hinterlegen, sodaß am pc gar kein anmeldedialog mehr läuft? da ja das modem dann einwählt.

probiert habe ich es aber ich kann beispielsweise das modem nicht pingen (firewall ist inaktiv)

also mit dem pc kann ich in meinen router einsteigen dort hab ich dann pptp ausgewählt und die adresse des modems 10.0.0.138 und meine logindaten hinterlegt.

trotzdem kann ich 10.0.0.138 nicht pingen.

hat das schon jemand gemacht und kann mir einen tipp geben was ich dabei vergessen habe?

bitte, danke, anitaki
anitaki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30 Aug, 2008 18:15

Beitragvon jutta » Sa 30 Aug, 2008 19:03

> kann ich im router meine anmeldedaten zu xdsl hinterlegen, sodaß am pc gar kein anmeldedialog mehr läuft?

ja. das ist der sinn eines routers.

> da ja das modem dann einwählt.

nein, dann waehlt der router ein.

> also mit dem pc kann ich in meinen router einsteigen dort hab ich dann pptp ausgewählt und die adresse des modems 10.0.0.138 und meine logindaten hinterlegt.

mit pptp kommen die meisten router nicht zurecht. welches zyxel hast du? ein p645? p650? P660? (steht auf dem pickerl an der unterseite)

bei den meisten kannst du ganz einfach mit pppoe einwaehlen. (pppoe, username, passwort) das sollte auch dein d-link schaffen :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon anitaki » Sa 30 Aug, 2008 20:40

hallo jutta,

ein zyxel P660.

die treiber cd zyxel P660 brauch ich in diesem falle eh nicht gell-nur zum verständnis, weil ich installier ja vom zyxel nix am pc?

ok dann probier ich das kommende woche...

danke fĂĽr deine mĂĽhe, anitaki
anitaki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30 Aug, 2008 18:15

Beitragvon jutta » So 31 Aug, 2008 06:09

nein, du brauchst am p660 gar nichts tun. und du brauchst auch keine treiber und programme. (hoechstens fuer eine neue wlan-karte)

nur den router mit dem pc verbinden, die pppoe-verbindung mit deinen zugangsdaten am router einrichten, router mit dem modem verbinden und dann am pc noch die alte einwahl deaktivieren. (entweder ganz loeschen oder im internet explorer unter extras --> optionen --> internetverbindungen --> keine verbindung waehlen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste