Linksys WRT54GL + DD-WRT V24 mini: Chinesische Zeichen?!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WRT54GL + DD-WRT V24 mini: Chinesische Zeichen?!!

Beitragvon Rambaldi » Sa 02 Aug, 2008 20:06

Hallo,

ich habe meinen Linksys WRT54GL mit der Firmware DD-WRT V24 mini bespielt. Plötzlich, beim Durcjklicken der einzelnen Menüs, waren diese auf einmal "zerschossen", 90 % der Menü- und Buttontexte tragen seitdem "chinesische" Schriftzeichen.

Wie kann das passieren? Wie kann ich den Router wieder zurĂĽckflashen, wenn ich das MenĂĽ zum Firmwareupdaten mangels lesbarer MenĂĽs nicht mehr finde?

Danke
Rambaldi :-?
Rambaldi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03 Sep, 2005 13:58
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Sa 02 Aug, 2008 20:08

Wie kann ich den Router wieder zurĂĽckflashen, wenn ich das MenĂĽ zum Firmwareupdaten mangels lesbarer MenĂĽs nicht mehr finde?

Such dir ne Bebilderte Anleitung in Deutsch oder Englisch dann sollte es zu finden sein.

So hab ich mal ADSL auf einem Koreanischen Laptop eingerichtet :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Sa 02 Aug, 2008 20:09

des passt schon, des is des sogenannte 'fach-chinesisch' *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kakashi » Sa 02 Aug, 2008 21:56

Ist das in sämtlichen Browsern so?
Bist du von der Standardfirmware auf V24 oder von V23? Hast du einen Factory Reset gemacht davor?

Hast du es sicher nicht aus versehen auf Chinesisch umgestellt?
Es ist der vorletzte Tab (der Letzte ist "Status") und dort das Dropdownmenu im 4. Kasten von unten gesehen. Dort kann man die Sprachen umstellen.


Edit: http://www.dd-wrt.com/demo/Management.asp
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon robspr » Sa 02 Aug, 2008 22:19

Solange du den Bootloader nicht zerstört hast, kannst du auch immer ein Image mit tftp flashen, d.h. direkt nach dem Einschalten reagiert der Router auf der Adresse 192.168.1.1.

Unter Windows lautet der Befehl also tftp -i 192.168.1.1 put firmware.bin, unter Linux vergiss nicht den mode binary mit anzugeben.
Bild the difference between theorie and praxis is often greater in praxis than in theorie
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 36 Gäste