aonFlex einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 01 Aug, 2008 15:46

hier im forum gab es vor ein paar wochen einen thread von einem user, der genau deshalb eine 4stellige rechnung bekommen hat. du solltest den tipp von diskette also ernst nehmen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tpleyer » Fr 01 Aug, 2008 17:03

hmm... hätte den thread jetzt intensivst gesucht (suchfunktion, foren duchstöbern usw...) aber nichts gefunden...
weiĂź irgendwer noch wo der zu finden ist?

ich glaub, ich nehm mir doch lieber einen a1-datentarif - mir ist das ganze irgendwie zu heiß und auf eine monatelange streiterei wegen einer irrwitzigen handyrechnung kann ich echt verzichten... aber das aon-flex wär halt - wenns friktionsfrei funktioniert - mit 7,90 schon ein hammer, mehr als 500mb würd ich über gsm eh niemals brauchen...

deswegen interessierts mich brennend wies jetzt nun wirklich ist... ;-)
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Beitragvon jutta » Fr 01 Aug, 2008 18:08

ich hab ihn auch gesucht. er duerfte dem festplattenschaden zum opfer gefallen sein. es fehlen ja fast 3 monate.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Sa 02 Aug, 2008 08:46

tpleyer hat geschrieben:Bist du dir mit dem Zahlen bei falschem APN ganz sicher?
Die Dame von der Technik-Hotline hat mir - ich hab jetzt nachgefragt - auch zur DFÜ-Verbindung geraten, aber mit keinem Wort erwähnt dass der APN umzustellen ist... Weiters steht in den Entgeltbestimmungen von AON-Flex kein Punkt, in dem die GPRS/UMTS-Datenübertragung pro KB/MB preismäßig angeführt wäre...


Der APN wird vom Connecion Manager automatisch ins Modem ĂĽbertragen ( via Termprog).
Funktionieren tut es auch mit anderen APN`s , aber derzeit werden Verbindungen mit falschen APN nach Zeit / Daten verrechnet.

dh wenn du dein Modem einmal mit dem Connection Manager installiert hast, passt es ja, da dann der APN definiert wurde.

Und wenn die Software, welche vom Provider zur VerfĂĽgung gestellt wird nicht verwendet wird, naja dan wird kulant schwer was zu erreichen sein.

lese die Modemdaten mit AT&V aus und vergleichen mit meinen screenshots.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon tpleyer » Sa 02 Aug, 2008 09:49

hallo diskette!

genau um das gehts mir ja... möcht wissen, ob der connection manager mit meiner eingebauten notebook-datenkarte (marke option lt. systemsteuerung, eigtl. eh bekannt, war die belgische firma die alle datenkarten gemacht hat bevor die chinesische huawei kam) funktioniert...

wenns geht lass ich mich eh auf keine experimente ein und installiers mit seiner kompletten software, ich befĂĽrchte aber dass der connection manager auf das huawei dass man mit der aonflex-sim kriegt zugeschnitten ist und bei anderen datenkarten probleme machen wird...

lg
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Beitragvon diskette » Sa 02 Aug, 2008 10:35

funktionieren wird es zu 99% ( Bisserl spielen und basteln vorausgesetzt )
aber Support kriegst zu 0% ( ev im Shop/oder Telekom Partner flex ausborgen und testen )

Frag mal beim AUDI ob die VW Winterreifen passen.
da kriegst genau die gleichen Antworten

is leider so, jeder testet nur mit eigener Hardware
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon tpleyer » Sa 09 Aug, 2008 20:57

Herzlichen Dank fĂĽr all Eure Hilfe, hab meine Aon-Flex-Simkarte vor kurzem gekriegt - und es funktioniert tadellos! Im Vodafone-Mobile-Connector von A1 - den ich statt dem Connection Manager von AON nutze, welcher ja bekanntlich mit meiner internen Datenkarte ned kann - kann man sogar den APN einstellen... Also alles bestens! ;-)
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Beitragvon tpleyer » Sa 09 Aug, 2008 20:58

Herzlichen Dank fĂĽr all Eure Hilfe, hab meine Aon-Flex-Simkarte vor kurzem gekriegt - und es funktioniert tadellos! Im Vodafone-Mobile-Connector von A1 - den ich statt dem Connection Manager von AON nutze, welcher ja bekanntlich mit meiner internen Datenkarte ned kann - kann man sogar den APN einstellen... Also alles bestens! ;-)
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 18:17

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste