Telekom Business Access - Installation eines Netgear WGR614v

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Business Access - Installation eines Netgear WGR614v

Beitragvon mausbaer » Mo 21 Jul, 2008 17:53

Guten Abend @all

Bis jetzt bin ich ja ohne Wlan ausgekommen. Nun muss ich aber aus baulichen Gegenenheiten mein Wlan einrichten.

Vorhanden ist ein Netzwerk mit Telekom Austria Business Access und dazugehörigem Router (Marke Cisco)
Ein Hindernis ist allerdings, dass ich zu diesem Router keinen Zugang habe, und nur alles durch die Telekom selbst einstellen lassen kann.
Die IP Range ist jedenfalls 192.168.1.1 bis 192.168.1.254.
Die IP Adressen sind jedenfalls alle fix vergeben.

Zur Zeit weiss ich jedenfalls bei der Grundeinstellung des Roters nicht weiter.
Er sollte nur als Access-Point fĂĽr das Notebook herhalten.
Wie gehe ich jetzt bei der Grundeinstellung vor?

Ist fĂĽr eine Internetverbing eine Anmeldung erforderlich? Ja / nein
Ich wĂĽrde sagen nein.
Kontoname:
Domänenname
Dynamische / statische IP Adresse
IP Adresse
IP Subnetzmaske
Gatreway IP Adresse

DNS Adresse: der der Telekom Austria
Mac Adresse des Routers
--> Standartadresse des Routers.

Zur Zeit fehlt mir einfach der Faden und meine Nerven will ich damit auch nicht weiter foltern.
Daher ersuche ich bitte um zielfĂĽhrende Tipps
Zuletzt geändert von mausbaer am Mi 23 Jul, 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2005 08:23

Beitragvon ANOther » Mo 21 Jul, 2008 18:04

Ein Hindernis ist allerdings, dass ich zu diesem Router keinen Zugang habe, und nur alles durch die Telekom selbst einstellen lassen kann.

deinen fragen nach zu urteilen ist der passwortschutz dieses routers der einzige grund, dass du ĂĽberhaupt noch internet hast...
---
also:
welche ip hat der cisco? ich schlag vor, du gibst dann deinem "AP" einfach die ip +/-1 (erleichtert in weiterer folge die konfig ungemein)

danach drehst du auf dem wlanding einfach den dhcp ab, und du kannst per wlan GENAU SO arbeiten wie wennst mittm kabel dranhängen würdest...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon mausbaer » Mo 21 Jul, 2008 18:30

ANOther hat geschrieben:
Ein Hindernis ist allerdings, dass ich zu diesem Router keinen Zugang habe, und nur alles durch die Telekom selbst einstellen lassen kann.

deinen fragen nach zu urteilen ist der passwortschutz dieses routers der einzige grund, dass du ĂĽberhaupt noch internet hast...
---
Stimmt so nicht. Ich habe mich bis jetzt mit Wlan nicht auseinandergesetzt.
Cisco hat die Ip 192.168.1.40; Netgear wurde standardmäßig auf 192.168.1.1
belassen.

mfg mb
Zuletzt geändert von mausbaer am Mo 21 Jul, 2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2005 08:23

Beitragvon ANOther » Mo 21 Jul, 2008 18:31

dann lass das eine wie das andere, steck das zeug zusammen, schalt dhcp aus und gut....Bild
so in etwa...
(aus www.diskette.at)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste