Neuer WLAN Router für Inode XDSL mit Voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neuer WLAN Router für Inode XDSL mit Voip

Beitragvon rem996 » So 20 Jul, 2008 17:23

Hallo zusammen

sieht so aus als ob mein bisheriger Wlan-Router (Surecom EP9610SX-gp) langsam aber sicher in den Ruhestand will.... seit ein paar Wochen habe ich dauernd Verbindungsprobleme. Machmal ist die Connection zum Router weg, dann sieht's so aus als ob sie da ist, es geht aber trotzdem nichts. Die Signalstärke ist mal Hervorragend, dann wieder Sehr niedrig etc.. :(

Da sich in der Nachbarschaft kein neues WLAN eingenistet hat und die Probleme bei verschiedenen Clients auftreten (über WLAN und zum Teil sogar über's LAN) gebe ich mal dem Router die Schuld daran ;)

Jetzt brauche ich also einen neuen Router. Also WLAN b/g reicht aus n brauch ich nicht, ran müssen da 2 Clients über Kabel und 2 über WLAN, WPA und WPA2 sollte gehen und halt das übliche Zeugs, das war's dann. Eigentlich ja keine wahnsinnigen Herausforderungen.

Jetzt kann ich mich aber daran erinnern, dass früher mal (d.h. vor ca. 2-3 Jahren - wobei ich schlecht im schätzen bin) nicht jeder Router mit Inode xdsl und Voip funktioniert hat. Da gab's ja so eine Liste auf filipic.biz.
Ist das immer noch so? Oder muss ich da nicht mehr speziell drauf achten wenn's ein aktuelles Gerät ist? :-?

Habt ihr eine Empfehlung für mich was für'n Gerät ich mir da zulegen soll? Das Ding sollte einfach zuverlässig laufen und nicht soo hitzeempfindlich sein, weil es unterm Tisch neben Modem, Voip-Box etc. 24/7 durchläuft :)
Ich tendiere im Moment zu einem Linksys, aber zu welchem? Wie seht ihr das?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 09 Sep, 2003 10:59
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon jutta » So 20 Jul, 2008 19:18

> Jetzt kann ich mich aber daran erinnern, dass früher mal (d.h. vor ca. 2-3 Jahren - wobei ich schlecht im schätzen bin) nicht jeder Router mit Inode xdsl und Voip funktioniert hat. Da gab's ja so eine Liste auf filipic.biz.

dieses problem ist durch die einfuehrung der pppoe-einwahl auch bei einzelplatz hinfaellig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rem996 » Mo 21 Jul, 2008 09:35

hallo jutta

danke für die info. daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ich habe vor ca. 1 jahr auf pppoe umgestellt.

wie sieht es mit dem router aus. könnt ihr mir linksys empfehlen?

gruss
rem996
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 09 Sep, 2003 10:59
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 09:38

linksys router haben hier im forum einen guten ruf. ich selbst empfehle keine wlan-router, weil ich keine verwende. aber gib einfach ein paar modellbezeichnungen in die suchfunktion ein, dann weisst du in ein paar minuten, ob es mit diesem modell schon ein problem gegeben hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste