aonFlex einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonFlex einrichten

Beitragvon Viper`at » Di 29 Apr, 2008 09:22

Hallo,
ich habe nun das normale aonKombi + aon Flex.
das internet ist auf nem StandPC eingerichtet und wenn ich den Laptop auch ĂĽbers Lankabel ansteck funzt alles wunderbar.

jetzt will ich aber am Laptop das aonFlex installieren, dass ich auch inet habe wenn ich unterwegs bin (fĂĽr das ist es ja da)
Nur wie installiere ich es dort?
Das einzige was da funktioniert ist die normale *.exe mit der ich am StandPC alles installiert habe. Wenn ich die aussführe, will er wieder email Konto anlegen ect. was ich alles nicht benötige, bzw. was ich auch nicht überspringen kann und somit komme ich nie zu diesem Punkt, wo er angeblich den aonFlex connection Manager installiert.

Weiß hier irgendjemand ne Lösung? ev. ne manuelle Einrichtung der Verbindung?

lg, danke
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Beitragvon wicked_one » Di 29 Apr, 2008 09:52

Hm, ich glaub du hast die falsche CD dazu oder du klickst auf den falschen screen und nein - leider lässt sich der Connection Manager nicht mehr separat installieren...

Das ist leider ein Weiter-Weiter-Fertig angelegenheit geworden wo du den ganzen wizard durchklicken musst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Di 29 Apr, 2008 09:55

> Das ist leider ein Weiter-Weiter-Fertig angelegenheit geworden wo du den ganzen wizard durchklicken musst...

dh mac oder linux-user muessen sich was einfallen lassen oder auf das angebot verzichten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viper`at » Di 29 Apr, 2008 09:59

d.h. ich muss da alles eingeben, mir ie7 von telekom austria installieren lassen, sowie ein postfach einrichten lassen (weil das kann man alles nich wegklicken) damit da ĂĽberhaupt was funktioniert?
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Beitragvon jutta » Di 29 Apr, 2008 10:03

ich wuerde an deiner stelle erst einmal das .exe file mit einem editor untersuchen. vielleicht findest du darin irgendwo die angaben, die tatsaechlich noetig sind, um den flex-zugang manuell zu installieren. (andere mobil-anschluesse funktionieren ja auch mit allen moeglichen betriebssystemen. ein bissl nach linux + mobil-breitband zu googeln sollte dir tipps liefern)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Di 29 Apr, 2008 10:04

so schauts aus, aber vielleciht find ich noch irgendwo die alte installationsroutine
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viper`at » Di 29 Apr, 2008 10:46

ich verstehs nur nicht ganz, aonFlex wird ĂĽberall als "Erweiterung" ect. angepriesen, bzw. als uprade, auch fĂĽr bestehende Kunden mit aonSpeed usw.
und dann bekommt man es, und dann gibt es nur einen Installer der komplett alles neue installieren will. (IE, Postfächer,modem,verbindung)
das inet rennt eh schon einwandfrei, ist ja grausig wenn man ĂĽberall dieses volle aon controller packet draufhaben muss, damit man das nutzen kann.
telekom eben :(

über die/eine alte installationsroutine wäre ich sehr dankbar

manuell hab ich nichts geschafft, da er auch den treiber gar nicht finden will von der cd (er erkennt das modem nur, wenn ichs genau dann anstecke, wenn in diesem setup manager kommt, bitte jetzt anstecken)
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Beitragvon radditz » Di 29 Apr, 2008 11:32

das paket is gerade mal eine woche alt, software wird nicht in 2-3 tagen entwickelt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Viper`at » Di 29 Apr, 2008 11:45

danke fĂĽr eure Hilfe, hat sich erledigt,

ich habs mir mal auf nem alten pc installiert, und dann alles wichtige in ne eigene installation zusammengefasst, jetzt kann ichs ĂĽberall installieren ohne den ganzen SchnickSchnack und funzt wunderbar.
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Beitragvon radditz » Di 29 Apr, 2008 11:50

Viper`at hat geschrieben:danke fĂĽr eure Hilfe, hat sich erledigt,

ich habs mir mal auf nem alten pc installiert, und dann alles wichtige in ne eigene installation zusammengefasst, jetzt kann ichs ĂĽberall installieren ohne den ganzen SchnickSchnack und funzt wunderbar.


Vielleicht könntest du diese Installationsdatei auch irgendwo hochladen, damit auch andere User davon profitieren?
Wennst dazu keine Möglichkeit hast, dann kann ichs zur not auch hochladen.

Alternativ kann man das ja auch hier im forum hochladen als attachment.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon gagi2 » Di 29 Apr, 2008 13:20

radditz hat geschrieben:das paket is gerade mal eine woche alt, software wird nicht in 2-3 tagen entwickelt...


vielleicht sollte man die software entwickeln BEVOR man das paket verkauft? :lol:
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:07
Wohnort: St.Eiermark

Beitragvon jutta » Di 29 Apr, 2008 13:46

das ist in der edv/it-branche voellig unueblich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Di 29 Apr, 2008 13:47

wieso geld in etwas stecken, wenns auch ohne funktioniert?
Wenn sich zu viele User aufregen mĂĽssen sie sich eh etwas einfallen lassen und handeln.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon armeruser » Di 29 Apr, 2008 13:50

auch wenns sich schon erledigt hat, folgendes:

>manuell hab ich nichts geschafft, da er auch den treiber gar nicht finden will von der cd

Treiber von CD auf Festplatte (mit KURZEM PFAD, wie zb c:/treiber/) kopieren, dann geht das auch. ist aber ein bekanntes windows problem, das sich viele Treiber aus einem elends langen Pfad nicht installieren lassen.

das ganze ohne der 'grĂĽnen' software zu installieren, ist auch kein prob > DFĂś Verbindung und fertig.
das einzige was dabei probleme machen könnte ist der PIN, den du ja in einer dfü Verbindung nicht eingeben kannst, dazu müsstest entweder den PIN übers hyperterminal eingeben, oder übers hyperterminal deaktivieren.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon jutta » Di 29 Apr, 2008 14:14

in manchen linux-foren fand ich den tipp, den PIN in einem handy uebers menue zu deaktivieren. zb http://forum.ubuntuusers.de/viewtopic.php?p=677729


hier uebrigens eine recht ausfuehrliche anleitung fuer das einrichten eines mobilzugangs unter linux http://linux.frankenberger.at/Huawei_E220.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste