2x585

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2x585

Beitragvon champ24 » Sa 26 Apr, 2008 13:51

hallo leute ;)

also ich wĂĽrde gerne wissen wie ich 2 speedtouch 585 v6 mit wds mit einandere verbinde.

ist das möglich?! wenn ja welche einstellungen muss ich vornehmen, weil ich hab schon einiges gelesen nur richtig helfen tut mir das nicht.
einen neuen router will ich mir nicht kaufen weil ich hab da genug im keller rumliegen.

vielleicht geht es ja mit einem 585 und siemens se105 ?

danke fĂĽr die antwort
champ24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Apr, 2008 13:47

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Apr, 2008 14:18

ja ist möglich, du musst nur die gleiche ssid eingeben und den gleichen funkkanal, verschlüsselung höchstens mit wep128, bei wpa geht nix mehr, und du musst beide mit der "taste" zum registrieren gegenseiten einrichten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon champ24 » Sa 26 Apr, 2008 16:38

danke fĂĽr die rasche antwort.

ich hab das jetzt versucht und hab es auch irgendwie hin bekommen.

ich hab in der küche einen 585 mit der telefonleitung, und in meinem kleinen büro einen stand pc, da es mit kabel nicht geht und meine wlan karte defekt ist wollt ich halt das so regeln in dem ich einen 585 in der küche habe und einem in meinen büro der das signal auffängt und per kabel an denn pc weiter gibt, jetzt hab ich es ja geschafft dank deiner hilfe nur irgendwie lahmt das internet im büro(router 2 angeschlossen) und am laptop(ist am hauptrouter angeschlossen) sehr, woran kann es liegen?! oder ist das normal ?

ich hab jetzt kanal 1 genommen und sonst eigentlich keine veränderungen am router

danke
champ24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Apr, 2008 13:47

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Apr, 2008 17:06

ich hab vergessen oben das du die geräte auch unterschiedliche ip adressen im lan bereich geben musst, den 2. einfach die 10.0.0.238 z.b.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon champ24 » Sa 26 Apr, 2008 17:27

ja aber die frage ist wo ich das am 585 einstellen kann? es ist von aon und ich hab da nirgendwo gesehen das ich das einstellen kann
champ24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Apr, 2008 13:47


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste