Port Probleme?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 13 Apr, 2008 15:33

1. ja.

ueberlege, ob du gestern irgendwas geaendert hast. zb windows update? firewall update? ansonsten: hast du den router schon rebootet? vielleicht braucht er einfach eine kurze erholung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gravy » So 13 Apr, 2008 17:40

1. Werksettings und alles nochmal neu rauf
2. Kanäle beim Router geändert, ohne erfolg
3. Router über Lan angehängt und getestet (Problem tritt auf)
4. Mein normales Modem ĂĽber LAN angeschlossen, funktioniert einwandfrei!

ne, hab keine updates gemacht, an der firewall liegt es nicht!!! nur sobald ich den router dazwischen schalte geht nichts richtig, ohne router mit normalem modem geht alles! ja ich hab ihn heute scho 5 mal rebootet, schon langsam bin ich am verzweifeln! ich hab in ein paar foren augefasst dass es an der MTU liegen kann, aber ich hab nix an der MTU geändert etc!
Gravy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 01 Apr, 2008 09:50

Beitragvon jutta » So 13 Apr, 2008 17:47

hmm. heute mittag schriebst du:
also es liegt definitiv am WLAN Router, mit kabel kann ich auf einmal emails versenden, artikel wieder einstellen, bilder hochladen einfach alles, hab keine NAT probleme mehr mit meinem torrent clienten etc.


und jetzt:
3. Router über Lan angehängt und getestet (Problem tritt auf)


also was jetzt? suchen wir ein wlan-problem oder ein router-problem oder was ganz anderes? wo hast du das kabel angesteckt?

@mtu: die kann sich ohne dein zutun aendern. es braucht nur irgendein admin zwischen dir und dem zielserver eine einstellung aendern (ggf unabsichtlich als nebeneffekt eines software-updates oder eines hardware-tausches)

frage: welches modem hast du? um welchen internetanschluss geht es da ueberhaupt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gravy » So 13 Apr, 2008 19:12

ich glaub du verwechselst was jutta, ich hab gemeint das Problem tritt auf sobald ich den router dazu schließe egal ob über wlan oder nur direkt über lan! sobald der router dabeihängt is auf einmal nix mehr möglich! es ist definitiv ein routerproblem, das wlan geht! nur sobald der router zwischen meinem modem und pc hängt geht nix mehr! das modem von mir is ein tilkin wood! anbieter is die tele2!
Gravy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 01 Apr, 2008 09:50

Beitragvon Gravy » So 13 Apr, 2008 20:23

so jutta, hab es selbst geschafft, dachte zwar schon am anfang dran, hab den gedanken dann aber verworfen weils unwahrscheinlich gewesen wäre!

ich hab die mtu am router auf 1490 gestellt und dann ging alles wieder traumhaft!

frag mich nicht warum die jetz nach 1 monat normalen routerbetrieb auf einmal geändert werden musste, denn es ging ja alles bis gestern aber nagut, jetz passt wieder alles!
Gravy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 01 Apr, 2008 09:50

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste