Seltsames Problem: Verbindung Router & PC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Seltsames Problem: Verbindung Router & PC

Beitragvon ProttesUser » Di 08 Apr, 2008 16:19

Hallo

Lange, lange ist es her seit ich letztes Mal Internet Probleme hab aber nun ist es wieder soweit.
Kurz zur Problembeschreibung:
Hab nen Vista PC von Medion, und mein Problem besteht darin das ich immer nach dem starten des PCs Internet Schwierigkeiten habe.
Diese bestehen aber NICHT zwischen Inet Anbieter und meinem PC sonder Router und PC!
Habe nen Ping Test im Command gemacht auf 192.168.0.1 und bekomme immer wieder ZeitĂĽberschreitungenn, Internet fast ganz tot.
Wenn ich dann hinten am PC das Kabel rauszieh und nach 10 sek wieder reingeb funktioniert es reibunglos! (manchmal muss ichs auch mehrmals machen)
Hat da etwa meine Netzwerkkarte was? Weil wenn sie defekt wär müsste es doch gar net gehen oder? Weil nachdem ich einmal Kabel "raus rein" gemacht hab geht es den ganzen Tag egal was ich tue oder machen Fehlerfrei ohne eine einzige Zeitüberschreitung.
grĂĽĂźe
Prottesuser
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon ANOther » Di 08 Apr, 2008 16:32

gib der netzwerkkarte mal ne statische ip
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 16:41

daran ist nicht die netzwerkkarte schuld.

wahrscheinlich fehlt dir das KB933872 (microsoft update). google das, lads runter, installiers und schreib mal ob es was gebracht hat.

auch das Service Pack 1 fĂĽr Vista solltest dir runterladen.

bin mir ziemlich sicher das es daran liegt. den gleichen fehler hatte ich schon bei mehreren pc's.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon ProttesUser » Di 08 Apr, 2008 17:25

Das kleine Microsoft Update hatte er installiert und konfiguriert doch gleich nach dem automatischen pc neustart nach der installation war es immer noch so. Nun saug ich das service pack 1.. melde mich wenn gedownloadet (434 MB!!) installiert und fertig.
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 18:21

ja das is ein ziemlich fettes teil.. nimmt nach installation gewaltig Festplattenspeicher, ich konnt es nicht installieren, weil ich auf der WinVista Partition keine 4 GB (!!!) freien Speicherplatz hatte! Aber ich werds eh kĂĽbeln, xp is gschickta ;)

falls du der Vermutung mit der Netzwerkkarte nachgehen willst, boote mit zB einer Linux Live Distribution oder Bart PE und versuch den Fehler dort nachzustellen.. ich nehm nicht an das es möglich sein wird.
>nachdem ich einmal Kabel "raus rein" gemacht hab geht es den ganzen Tag egal was ich tue
das deutet fĂĽr mich eigentlich auch nicht auf einen hardwaredefekt..

hast versucht neuere Gerätetreiber für die NW-Karte zu installieren (wenn vorh.)?
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon ProttesUser » Di 08 Apr, 2008 18:31

so, noch ein paar minuten dann kann ich mit der installation des service packs beginnen.
nun.. dazu kenn ich mich dann doch zuwenig aus :D die sache ist die, das mĂĽssten eigentlich die standard treiber der driver cd sein, jedenfalls die netzwerk teile.
hab erst pc vor einen monat aufgesetzt
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 18:40

hm.. sollte eigentlich funktionieren mit den Treibern.. sollte..
an 'sollte' glaub ich aber seit WinVista nimmer..
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon armeruser » Mi 09 Apr, 2008 22:19

scheint geholfen zu haben?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon ProttesUser » Fr 11 Apr, 2008 13:07

sry, leider nein :/
bin nun recht ratlos
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon FendiMan » Fr 11 Apr, 2008 17:38

Schon einen anderen Treiber probiert?
Ist es eine OnBoard-Karte? Oft ist ein Realtek-Chip verbaut, da gibt es auf deren Homepage aktuellere Treiber als die auf der MoBo-CD.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon wernerkl » Fr 11 Apr, 2008 17:57

'sollte' glaub ich aber seit WinVista nimmer..



sooo schlimm ist es auch nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ProttesUser » Sa 12 Apr, 2008 12:29

Ist ne Intel Karte, die Bezeichnung ist "Intel(R) 82566DC-2 Gigabit Network Connection"
Hab mir aktuelle Treiber gezogen, hat nichts gebracht.
Bin ratlos, kann doch die NEtzwerkkarte iwas haben? Aber verdammt ich hab doch nichts verändert und eingestellt, und wenn ich das Kabel raus rein steck gehts den ganzen tag perfekt!?
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon ProttesUser » So 13 Apr, 2008 10:57

Keiner mehr eine Idee?
Ist es vl wirklich irgendwas mit der Netzwerkkarte?
Kann die vl locker oder sowas sein?
Das aus/anstecken vielleicht hilft?
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon jutta » So 13 Apr, 2008 11:37

statt noch dreimal zu fragen, ob es vielleicht die netzwerkkarte sein kann, probier das doch einfach aus. eine netzwerkkarte einzubauen dauert mit allem drum und dran 10 minuten.

ansonsten: bitte genauere angaben: was steht in der ereignisanzeige? was steht im hardwaremanager? was steht in der statusanzeige der netzwerkverbindung? was steht in ipconfig /all?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ProttesUser » So 13 Apr, 2008 16:23

Das problem ist das ich nicht so der IT fachmann bin und hier 20 netzwerkkarten rumliegen hab, genaugenommen gar keine andere. Und das ist ja das problem, es steht rein gar nix irgendwo in ner Ereignissanzeige oder Fehlermeldung. Ich zieh einfach das Netzwerkkabel fĂĽr 1 Minute raus, gibs wieder rein und es geht, und das nach jedem Neustart, davor spinnt iwas zwischen PC und Router.
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste