546 u. Linksys WRT54GL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

546 u. Linksys WRT54GL

Beitragvon xpla » Mi 02 Apr, 2008 15:00

Hallo,

ich möchte ohne das Speedtouch zu patchen über den Linksys Router mehrere PCs in's Netz hängen. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muß für aon?

ppoe oder pptp und was muĂź ich dort dann eintragen?

Einen Verweis auf einen bestehenden Thread oder eine kurze Erklärung wäre sehr hilfreich.

VIELEN DANK
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56

Beitragvon jutta » Mi 02 Apr, 2008 15:18

das gleiche wie am pc, dh: pptp, username, passwort.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon armeruser » Mi 02 Apr, 2008 15:20

hello

am einfachsten für eher unerfahrene user find ich diese lösung:

modem auf multiuser(Router) konfigurieren (mittels modemkonfigurator von http://members.aon.at/modemkonfig/ >hilfsprogramme>modemkonfigurator)
Teilnehmerkennung+Passwort bereit halten!!!


somit wählt sich das modem ein, diese aufgabe muss also der router nicht mehr übernehmen (du brauchst ihm nicht zu sagen ob pppoe pppoa oder ppptp..), den router stellst du so ein, das er die ip dynamisch (vom modem) bezieht.

wenn diese schritte geklappt haben, kannst mit nem netzwerkkabel am linksys steckend ohne großartige weitere einstellungen surfen (eventuell im i explorer sicherstellen, dass bei Extras>Internetoptionen>Verbindungen "Keine Verbindung wählen" eingestellt ist)

von den verbindungen per wlan zu den pc's fang ich jetzt hier nicht an, es gibt sicher genĂĽgend threads.

liebe grĂĽĂźe
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:42

Beitragvon xpla » Mi 02 Apr, 2008 15:36

Hi,

danke fĂĽr die Antworten, bin kein unerfahrener User, nur ewig nichts mehr mit der Telekom zu tun gehabt. Hab mir jetzt die tomato Firmware raufgespielt und schon hat es funktioniert :D

Vielen Dank!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste