Keine PPTP Einwahl?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine PPTP Einwahl?

Beitragvon aspire77 » So 30 Mär, 2008 10:19

Ich hab heute mal versucht mein 546 auf Singleuser zu stellen. Mich nervt diese ewige Port forwarden im Speedtouch und somit wöchte ich es nicht länger als Router nutzen. Hat Soweit geklappt. Nur mein WRT54g mit original FW verbindet nicht via PPTP?

Gateway 10.0.0.138
IP 10.0.0.140
SNM 255.255.255.0
Benutzern *********
Kennwort ********

Modem ist natĂĽrlich am WAN Port des Linksys angeschlossen.

Keine Ahnung wieso sich das Modem nicht einwählt?! Nichtmal die LED fängt hinten an zu blinken :(
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Beitragvon jutta » So 30 Mär, 2008 11:49

> Keine Ahnung wieso sich das Modem nicht einwählt?!

soll es ja nicht, wenns im single-user ist. abgesehen davon gibt es bekannte probleme mit diversen linksys-routern und den st546. darueber solltest du hier im forum schon vieles finden. es hat schon seinen grund, warum empfohlen wird, das st546 als router zu verwenden. (und in welchem geraet du die ports forwardest, ist relativ egal.)

//ps: vielleicht musst du deinem router auch einfach erst sagen, dass er einwaehlen soll: "always on" oder so aehnlich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » So 30 Mär, 2008 17:00

kannst du dich einwählen, wenn du direkt am modem hängst?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon aspire77 » Di 01 Apr, 2008 06:20

Ja das funktioniert einwandfrei. Mit Tomato FW ging es genau 1 mal... DDWRT keine Chance genauso wie mit der originalen.

Gibt es ne andere FW fĂĽr ST? Wenn ja wo? :D
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Beitragvon wicked_one » Di 01 Apr, 2008 11:05

Gibt es ne andere FW fĂĽr ST? Wenn ja wo?

auf der Speedtouch für gewöhnlich - allerdings wird dir diese nicht helfen.

Der Router hat ein bekanntest Problem in dieser konstellation, du kannst versuchen mit Modem auf MU oder mal die tcpchecks auf none zu setzen (hilft bei den meisten Routern mit PPTP Problemen)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 45 Gäste