aon wlan st585 internetverbindung?!?!?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon wlan st585 internetverbindung?!?!?!

Beitragvon ritmo » Mo 17 Mär, 2008 19:58

hi leute,

hätte folgende frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

und zwar hat ein bekannter das aon-speed kombi mit dem wlan modem st585 von speedtouch......

jetzt kommt mein prob: ich bekomm meine wlan verbindung problemlos hin nur krieg ich keine connectivity ins internet..... es ist mir nämlich nicht möglich irgendwo den benutzernamen bzw. das kennwort des adsl direkt am modem einzugeben!

bitte um schnelle antwort!!!! Thanks

greetz ritmo
ritmo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 19:10

Beitragvon wernerkl » Mo 17 Mär, 2008 20:15

das kennwort des adsl direkt am modem einzugeben!


dafĂĽr verwendest du einen eigene software, die findest du
in der beigelegten aonCd
oder im internet auf der aon seite :aonController
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ritmo » Mo 17 Mär, 2008 20:21

danke erstmal fĂĽr die rasche antwort.....

ähm mit der kann ich dann das modem auf multiuser umstelln?! bzw. die internetbenutzerdaten eingeben?!?!?!?!?!?!
ritmo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 19:10

Beitragvon wernerkl » Mo 17 Mär, 2008 20:23

genau!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ritmo » Di 18 Mär, 2008 07:18

das heißt also, nur vertständnishalber damit auch dann nix schief geht:

- adsl modem einschalten und per netzwerkkabel am rechner anstecken (damit der aon controller das modem findet)

- unter einstellungen oder wo kann ich dann den multiuser konfigurieren?! bzw. mĂĽsste ich doch auch eine verbindung mit dem modem ĂĽber die wlan verbindung zusammen kriegn oder?!?!?! (=sofern nicht mehrere gleichzeitig surfen, versteht sich)

- anschlieĂźen die benutzerdaten direkt am modem eintragen?!

- ĂĽber 10.0.0.138 aufs modem steigen, ssid und verschlĂĽsselung eintragen; bzw. wenn notwendig die MAC vom PC damit er vom Modem "akzeptiert wird" und die Rechnererkennung auf automatisch zulassen einstellen.......


GIBT ES SONST NOCH WAS AUF DAS ICH ACHTEN MUSS?!!?!?
ritmo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 19:10

Beitragvon ANOther » Di 18 Mär, 2008 08:06

GIBT ES SONST NOCH WAS AUF DAS ICH ACHTEN MUSS?!!?!?

ja. du solltest das alles mit einem neuen keyboard machen. bei deinem alten klemmt die shifttaste, und einige tasten prellen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon zigan » Di 18 Mär, 2008 16:37

[quote="ritmo"]
- unter einstellungen oder wo kann ich dann den multiuser konfigurieren?! [/quote]

du musst eine neue konfig raufspielen.

das modem mit ethernetkabel mit dem rechner verbinden und eine neue MU konfig raufspielen
(sollte mit der dem modem beiliegenden CD funktionieren)
auĂźer aon.TV!!!, da bitte nicht die beiliegende CD verwenden
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Modemkonfigurator

Beitragvon florimell » Sa 22 Mär, 2008 16:36

hi, die Umstellung auf Multiuser kannst du auch sehr schnell mit dem Modemkonfigurator durchfĂĽhren. Einfach Benutzerdaten eingeben und schon wird das Modem entsprechend auf Multiuser eingestellt. Geht rasch und einfach ohne das du wissen musst wie du die Ă„nderung am webinterface durchfĂĽhren musst.

Mehr dazu unter m2modemconfig.

di aon.tv Konfiguration ist darin noch nicht enthalten.

lg florimell
florimell
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 17:07

Beitragvon jutta » So 23 Mär, 2008 08:36

in der version des configurators die auf www.aon.at angeboten wird, ist auch aon digital tv enthalten direkter link (disclaimer: nach durchsicht des exe-files mit einem editor, testen kann ich es mangels aon.tv nicht)

da hier mitarbeiter der firma, die das programmiert hat, mitlesen, gleich ein wunsch / eine anregung: es gibt mehr als 2 browser und mehr als 2 email-clients. dass ihr nicht fuer alle passende konfigurations-tools anbieten koennt, ist schon klar, aber ein punkt "anderes Programm" oder "Keines von beiden" waere doch machbar und wuerde einem die qual der wahl ersparen, ob man irgendeinen schwachsinn auswaehlen oder die installation abbrechen soll. (ich hab mich fuer letzteres entschieden).

ausserdem gibt es auch menschen, die mit dem configurator zwar das modem einrichten wollen, aber keine lust haben, sich davon ihre bewaehrten browser und mail-einstellungen verstellen zu lassen.

und noch was: es waere freundlich, waehrend der installation des aon-controllers einen hinweis darauf zu geben, dass aonUpdate mit installiert wird. ungefragtes installieren von wasauchimmer erinnert sehr an das verhalten von viren und erzeugt unmut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste