Siemens Gigaset SE505 dsl/cable (inode)+ipod Touch ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 18 Mär, 2008 06:45

> Hmm... und wie kann ich den router umkonfigurieren ??????

pppoe, username, passwort sollte reichen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Eggi10 » Di 18 Mär, 2008 10:52

Hmm...ich habe mal so in den Router-Einstellungen ( 192.168.2.1 ) Herumgestöbert, und gefunden, dass man die PPPoE Benutzerdaten Direkt am Router eingeben kann. Dies hab ich auch getan...
Nun aber, wenn ich bei den Router Einstellungen auf Verbinden gehe, kommt zwar ein neues Fenster, wo steht, dass er gerade am Verbinden ist, aber es passiert trozdem nichts...
ich habe es jetz so eingegeben( in klammer ist ausgewählt)::

WAN > WAN/LAN : (Router) Bridge
Protokoll : ( PPPoE ) PPTP Feste IP Dynamische IP
Benutzername : *****
Passwort : *****
Passwort wiederholen : ******

Verbindungs-Modus : Automatischer Verbindungsaufbau
Manueller Verbindungsaufbau
(Ständige Verbindung)
Maximale Zeit für Inaktivität Minuten: 5


MRU : 1492 (1400<=MRU Value<=1492)
MTU : 1492 (1400<=MTU Value<=1492)

Dann steht nur noch : Verbindung Testen :-/ Und beim Test geschieht nicht sehr viel...
Eggi10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 19:55

Beitragvon preiti » Di 18 Mär, 2008 17:54

Eggi10 hat geschrieben:Hmm... und wie kann ich den router umkonfigurieren ??????
Auf der Produktseite findest du eine Downloadmöglichkeit für die Bedienungsanleitung und auch eine Seite für häufig gestellte Fragen(FAQ). Von UPC/Inode bekommst du auf Anfrage alle notwendigen Benutzernamen und Kennwörter für deinen Zugang, da die "alten" Inode-Daten zum Teil nicht mehr gelten. Zusammen mit der Bedienungsanleitung kannst du dann dein Gigaset so konfigurieren, dass es selbständig die Verbindung ins Internet aufbaut. Du musst dann die angeschlossenen Geräte für eine "normale" LAN- bzw. WLAN-Verbindung mit dem Gigaset einrichten. Was du dabei beim Gigaset einstellen musst ist auch in der Betriebsanleitung zu finden.

Edit: Auf der Produktseite gibt es auch ein Firmware-Update. Ist vielleicht eine Hilfe wenn nichts anderes funktioniert.
Zuletzt geändert von preiti am Di 18 Mär, 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Di 18 Mär, 2008 18:02

Eggi10 hat geschrieben:Hmm...ich habe mal so in den Router-Einstellungen ( 192.168.2.1 ) Herumgestöbert, und gefunden, dass man die PPPoE Benutzerdaten Direkt am Router eingeben kann. Dies hab ich auch getan...
Nun aber, wenn ich bei den Router Einstellungen auf Verbinden gehe, kommt zwar ein neues Fenster, wo steht, dass er gerade am Verbinden ist, aber es passiert trozdem nichts...
ich habe es jetz so eingegeben( in klammer ist ausgewählt)::

WAN > WAN/LAN : (Router) Bridge
Protokoll : ( PPPoE ) PPTP Feste IP Dynamische IP
Benutzername : *****
Passwort : *****
Passwort wiederholen : ******

Verbindungs-Modus : Automatischer Verbindungsaufbau
Manueller Verbindungsaufbau
(Ständige Verbindung)
Maximale Zeit für Inaktivität Minuten: 5


MRU : 1492 (1400<=MRU Value<=1492)
MTU : 1492 (1400<=MTU Value<=1492)

Dann steht nur noch : Verbindung Testen :-/ Und beim Test geschieht nicht sehr viel...
Hast du fĂĽr die LAN-Seite des Gigaset DHCP aktiviert und die Netzwerkkarte im PC/Notebook auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" eingestellt? AuĂźerdem solltest du beim Protokoll fĂĽr die WAN-Seite PPPoE einstellen. FĂĽr PPTP brauchst du weitere IP-Adressen, die du vielleicht nicht hast und auch nicht leicht ermitteln kannst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Eggi10 » Mi 19 Mär, 2008 00:50

Naja, danke Leute, aber es hatt sich alles schon erledigt :-)

Trozdem danke nocheinmal
Eggi10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 19:55

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste