Zyxel P600 (inode)+iphone+Installer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel P600 (inode)+iphone+Installer

Beitragvon Saidin » Fr 14 Mär, 2008 02:28

Hallo, bin mir ja nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht lasst mich leben^^...

Zu meiner Konfiguration:

Windows rechner per Ethernet an Zyxel - klappt prima alles ok
Macbook pro per wireless auch am Zyxel - klappt auch prima
Macbook per wireless auch am Zyxel - klappt auch prima (ist aber nur manchmal on)

iphone per wireless lan an Zyxel klappt auch wenn man mit dem eingebauten Safari surfen will alles ok

ABER mein Problem ist wenn ich im Installer von einer Source etwas downloaden will geht nix gar nix keine Chance bleibt einfach stehen.

Derzeit löse ich das so, dass ich mit meinem Macbook pro ein kleines Wlan aufmache (ihn per ethernet anstecke) und das iphone über den Macbook ins INternet gehen lasse - dort klappt alles super flott und ohne Probleme, aber ich habe keine Lust immer meinen Mac zum Router zu stellen damit ich mit dem Iphone ins Internet komme!


Hat wer eine Idee?

Achja ich muss um ins Netz zu kommen nur den Wep Key eingeben rest erledigt der Zyxel selber also nix vpn oder so.

Bin ja echt gespannt ob mir da wer helfen kann!
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Beitragvon Saidin » Fr 14 Mär, 2008 18:29

ok nachdem mir keiner helfen kann - auch inode nicht - kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann auf welche Ports mein iphone zugreift wenn ich es per internetsharing ins Netz lasse?
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Beitragvon medice » Fr 14 Mär, 2008 18:32

Nachdem das iphone in Östereich noch nicht sonderlich verbreitet sein dürfte, in diesem Forum aber hauptsächlich Österreicher anzutreffen sind, würd ich mit der Port-Frage eher noch woanders suchen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 14 Mär, 2008 18:34

oder wenigstens irgendeinen link zu einem iphone-manual posten. vielleicht kann einer von uns mehr rauslesen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Saidin » Fr 14 Mär, 2008 19:46

ich werde mich mal umschauen - aber die Anleitung selber ist kein literarischer Hochgenuss....


was meint Ihr könnte ich das Problem vielleicht auch mit einem Airport express adapter beseitigen der sich mit meinen Inode router verbindet?

Der wĂĽrde jaa nichts anderes machen als mein Macbook gerade!
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Beitragvon jutta » Fr 14 Mär, 2008 20:04

solang wir nicht wissen, was genau das problem ist, ist es wenig sinnvoll, es durch geldausgeben zu erschlagen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Fr 14 Mär, 2008 20:06

ist es wenig sinnvoll, es durch geldausgeben zu erschlagen.

ich wĂĽrd mal sagen wer sich ein iphone kauft hat keine geldsorgen ;-)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Fr 14 Mär, 2008 20:13

ok, ueberzeugt. aber wir haben dann die doppelten sorgen: iphone und airport express.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Saidin » Fr 14 Mär, 2008 20:58

Ihr seid reizend 8-)

Geldsorgen habe ich wie jeder andere, aber wenn man ein Gimmik Geek ist muss man da durch jeder leistet sich etwas anderes... und das mit dem Airport express hat auch damit zu tun, dass ich in meiner Wohnung mit dem Zyxel von inode nur im oberen Stockwerk wirklich sinnvollen Empfang habe im unteren Geschoss manchmal ja manchmal nein -- somit wĂĽrde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - bessere Netzabdeckung + iphone zugang. Ich habe das iphone auch recht gĂĽnstig bekommen und nicht bei unserem rosa Freund unter Vertrag...
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 06:05

wenn du tipps willst, hast du drei moeglichkeiten:

a) du wartest, bis zufaellig irgendwann jemand vorbeikommt, der deine hardware kennt,

b) du gibst uns informationen darueber: links zu handbuechern, produktbeschreibungen usw,

c) du suchst dir ein forum, in dem iphone-spezialist/inn/en zugegen sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Saidin » Sa 15 Mär, 2008 07:04

bin ja dankbar für jede Hilfe, aber auch nach längerer Suche habe ich nichts zu Ports und iphone gefunden -. aber einen User der das selbe Problem hat der meinte bei Inode haben sie ihm ein paar vpn Daten geben und dann hats funktioniert... hilft auch nicht viel, oder?
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 07:39

aber du wirst zu dem ding doch eine anleitung haben? wenn nicht, wuerde ich die beim hersteller anfordern oder das ding zurueckschmeissen. ich sag nicht, dass du die anleitung lesen sollst (das waer natuerlich auch gut), sondern, dass du sie uns zur verfuegung stellen sollst, weil wir vielleicht hinweise finden, die dir entgangen sind.

wenn der installer das ist, wonach der name klingt, naemlich ein programm, das andere programme installiert und dabei gegebenenfalls noetige teile aus dem internet nachlaedt, dann hat das problem vermutlich nicht mit portforwarding zu tun. dagegen spricht auch, dass es funktioniert, wenn du das iphone an den mac anschliesst. dadurch aendert sich kein portforwarding. allenfalls gibts eine anmeldung, die nur unter bestimmten umstaenden funktioniert?? ich kenne aehnliche probleme von der xbox, auf der manche spiele nur funktionieren, wenn man sie an einen pc und nicht direkt an den router anschliesst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Saidin » Sa 15 Mär, 2008 13:44

Natürlich habe ich eine Anleitung, kann Sie Dir gerne zumailen - kannman sich auch ganz einfach aus dem Netz laden, aber der Installer ist ja ein 3rd party programm, und nicht wirklich ein Teil vom iphone, also versuche ich heraus zu finden was genau der INstaller macht wenn er Programme lädt (also nicht am iphone sondern am router das der das iphone nicht kommunizieren lästs).

Hier der Link zur iphone Anleitung:
http://www.apple.com/de/support/manuals/iphone/

hier die HP vom INstaller - http://iphone.nullriver.com/beta/
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Beitragvon jutta » Sa 15 Mär, 2008 15:56

danke. soweit erkennbar, laedt der installer nur runter, das heisst, dass portforwarding kein problem darstellen kann. ein verdacht waere, dass er so schnell so viel runterlaedt, dass das zyxel ins schwitzen kommt, wenn es die vielen pakete per wlan handlen soll. kannst du ev. versuchen, testhalber ganz kleine dateien runterzuladen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Saidin » Sa 15 Mär, 2008 18:34

ja mache ich mal! Bin nur nicht zu Hause und bei allen anderen Wlans ist das ganze ja kein Problem :)
Saidin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14 Mär, 2008 02:18

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste