wrt54gl & playstation 3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wrt54gl & playstation 3

Beitragvon EUROphorie » So 02 Mär, 2008 11:34

hallo leute!

finde euer forum echt klasse und hab mich eh schon des öfteren hier schlau gemacht.
nun bin ich dabei mir ne playstation 3 zuzulegen und mit ihr via integriertem wlan ins net zu gehen bzw online zu spielen.
mein internet provider ist xpirio 2048/384 (hab das adsl naked winter spezial) und hab das standardmodem (speedtouch 546) dazu. angeschlossen ans modem hab ich den router wrt54gl von linksys. bin damit via laptop mit dem pcmcia adapter wpc54g per wlan im internet.
nun möcht ich zum ersten wissen, ob es für den wlan adapter auch ne alternative (bessere) firmware bzw software gibt - hab durch 2 mauern (luflinie ca 5m) nur mehr ca 55% signalstärke. verschlüsselt hab ich mit wpa2.
und zum anderen würds mich interessieren ob ich ne alternative firmware für den router brauche wenn ich dann mit der playstation 3 online gehen möchte - auch zwecks sendeleistung und empfang!

bin mir sicher dass ich von euch viele nützliche tipps bekomme, darum schon mal besten dank im voraus! aber bitte wenn möglich gaaanz einfach alles erklären weil ich nicht so der fachmann bin! :-)
wenns noch fragen zu meiner hardware oder so geben sollte, einfach fragen!!

gruĂź euro
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon Stefan Hedenig » So 02 Mär, 2008 11:37

55% reichen doch? Andere Firmware für den Router brauchst du nicht, aber es gibt mit anderer Firmware die möglichkeit die Sendeleistung vom Router hochzudrehen, damit wäre ich aber sehr vorsichtig.

Firmwareupdates bei der PS3 ändern überhaupt nix an den WLAN eigenschaften.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Ludwig » So 02 Mär, 2008 11:45

Hallo,

Bei 55% hast Du noch Reserven. ;)
Dein Internetanschluss ist gar nicht so schnell um das auszunĂĽtzen.
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 01 Jan, 2008 13:22
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon wernerkl » So 02 Mär, 2008 11:46

nur mehr ca 55% signalstärke.



was erhoffst du dir von mehr als 55% selbst wenn dein wlan auf 11 mbit runtergeht, ist es immer noch etwas schneller als deine internetanbindung, solange du keine ausfälle hast brauchst du nix verändern
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon EUROphorie » So 02 Mär, 2008 12:39

na gut zu wissen!

ich dachte immer dass ich mit einer höheren signalstärke bzw empfangsqualität die stabilität erhöhe, damit es keine abbrüche gibt aber zugegeben, ich surf ja sehr stabil via laptop mit meinen 55 % :-)

aber kann ich meinen wlan pcmcia adapter WPC54Gv3 mit ner anderen software betreiben?? finde das mitgelieferte linksys programm gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig"!

außerdem muss ich den adapter jedesmal beim hochfahren des laptops manuell im gerätemanager aktivieren weil er nicht selbst aktiv ist! versteh aber nicht warum das so ist und es nervt total... :-( kann mir vielleicht jemand von euch sagen warum das so ist????

danke, gruĂź
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon wernerkl » So 02 Mär, 2008 12:43

aber kann ich meinen wlan pcmcia adapter WPC54Gv3 mit ner anderen software betreiben??


welches betriebssystem hast du? winxp ab sp2 funktioniert bei mir problemlos
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon EUROphorie » So 02 Mär, 2008 12:47

aja sorry, hab winxp sp2 eh mit allen geläufigen updates...
laptop ist ein targa visionary XP210, 1gb ram, ati radeon 9600
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon wernerkl » So 02 Mär, 2008 12:53

mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klicken-->linke maustaste:verwalten-->dienste und anwendungen-->dienste-->in der mitte der liste auf konfigurationsfreie drahtlose Verbindung klicken und dienst starten! gegebenenfalls neustarten
du solltest dann deine wlan verbindung mit windows suchen und einstellen können
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Ludwig » So 02 Mär, 2008 13:21

Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/DrahtloseNetzwerkverbindung
rechte Maustaste ->Eigenschaften und dann das Häckchen setzen.
Bild
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 01 Jan, 2008 13:22
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon EUROphorie » So 02 Mär, 2008 19:15

danke leute für die hilfreichen tipps aber es klappt trotzdem nicht - muss den wlan adapter immer noch manuell aktivieren im arbeitsplatz - gerätemanager - hardware und das nervt mit der zeit schon...
wenn ich den adapter erst mal aktiviert hab, ohne den lapi dazwischen runterzufahren kann ich die karte ruhig wieder rausgeben und dann wieder reinstecken - sie wird dann automatisch erkannt und es wird binnen sekunden eine drahtlosverbindung zum router aufgebaut! wie es sein soll halt aber eben erst wenn ich den adapter manuell aktiviert habe...

weiĂź da jemand den grund dafĂĽr??

habe schon die oben erwähnten ratschläge befolgt aber leider erfolglos...

danke!
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon schnello » Sa 02 Aug, 2008 22:59

55% könnten für die PS3 schon sehr knapp sein. Die Playstation ist da sehr problematisch.

80% ist optimum. Mit dem Router selbst funk. die PS perfekt.
schnello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 09:35
Wohnort: Vöcklabruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste