Linksys WRT54GC als WLAn-Erweiterung nutzbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WRT54GC als WLAn-Erweiterung nutzbar?

Beitragvon sansalvador » Do 28 Feb, 2008 16:02

Hi!

Ich habe vor, mit meinem Linksys WRT54GC das WLAN meines Modems (tilgin Vood 452w_a) zu erweitern.
Ich weiĂź leider nicht, wie ich das Linksys zu konfigurieren habe (ich geh mal davon aus, dass es prinzipiell geht). :(

Falls es hilft könnte ich auch das Modem mit dem Router per LAN verbinden.
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 17:23

Beitragvon diskette » Do 28 Feb, 2008 18:00

ja geht
http://www.diskette.at/faq/linksys_wds.htm
hier ist der alcatel mit dem ersten linksys per kabel verbunden , dies sollte auch bei dir so funktionieren.
mit baugrleichen wireless routern geht es leichter, wenn du via funk erweitern willst,
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon sansalvador » Do 28 Feb, 2008 18:10

Da ist aber leider nicht vom Linksys WRT54GC die rede. :(
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 17:23

Beitragvon jutta » Do 28 Feb, 2008 18:15

wenn du ihn eh schon hast, dann probiers halt einfach selbst. und wenn du erst einen kaufst, dann kauf einen, den jemand anderer getestet hat. du kannst doch nicht erwarten, hier jemand genau deine konstellation fuer dich testet - ausser, du zahlst dafuer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Do 28 Feb, 2008 18:32

sansalvador hat geschrieben:Da ist aber leider nicht vom Linksys WRT54GC die rede. :(


Der Link sollte dir eigentlich zeigen , dass es grundlegend funktioniert.
bzw wie es funktioniert.

und der GC ist ja nicht so anders, dass die beschreibung gar nicht passt.
ĂĽbernehme die IP Adressen oder passe deine an und es sollte schon fktionieren. --> zumindest via LAN Kabel.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon sansalvador » Fr 29 Feb, 2008 00:26

jutta hat geschrieben:wenn du ihn eh schon hast, dann probiers halt einfach selbst. und wenn du erst einen kaufst, dann kauf einen, den jemand anderer getestet hat. du kannst doch nicht erwarten, hier jemand genau deine konstellation fuer dich testet - ausser, du zahlst dafuer.

Bitte versteh mich nicht falsch, dein Engagement ist toll, aber mit deinem Umgangston tu ich mir etwas schwer.
Ich hab diesen Router schon und möchte nach Möglichkeit das Meiste herausholen.
Und wie kommst du darauf, dass ich erwarte, dass jemand genau das fĂĽr mich testet? Fragen werd ich bitte dĂĽrfen, danke. Wenns jemand probiert hat hab ich GlĂĽck - wenn nicht ist auch nicht verloren.
Und jetzt geh ich in die Heia, morgen seh ich mir das nochmal genauer an. ;)
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 17:23


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste