WLan Router für Wii

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 22:38

asta hat geschrieben:Mir ist jetzt doch noch was eingefallen, was ich fragen möchte: :shame:

Da es ja einen Lan Adapter für die Wii gibt. Könnte es gehen, das man via Netzwerkkabel und Switch die Wii online bekommt? Da ja die PS3 eigentlich auch so online geht.
http://www.amazon.de/USB-LAN-Adapter-Ne ... 257&sr=1-4
Du braucht den Router, weil warscheinlich alle 3 Geräte gleichzeitig ins Internet kommen sollen. Die meisten Modems und die Provider erlauben aber nur 1 Gerät. Außerdem wird es ohne Routerfunktionen auch schwierig, den Datenstrom auf die angeschlossenen Geräte richtig aufzuteilen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 22:53

Bei uns sind zwei PCs und die PS3 oft gleichzeitig im Internet, das geht also schon.
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 22:54

>Bei uns sind zwei PCs und die PS3 oft gleichzeitig im Internet, das geht also schon.
dann hast du womöglich schon einen router, oder dein kabelsignal anschluss ist von haus aus mehrplatzfähig, was ich aber eher ned glaub
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 22:58

Ich hab mal auf die Rechung geschaut, wir haben Kabel Net Plus 3, das heißt es können 3 zusätzliche Geräte angeschlossen werden.
Jetzt ist nur die Frage, ob die Wii direkt mit dem Modem kann, oder nicht.
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 23:05

ja, kanns auf jedenfall, dennoch wär die anschaffung eines routers eventuell die bessere lösung, ich glaub zwar kaum, dass die wii anfällig für sicherheitslücken ist, aber dennoch hängts dann vermutlich direkt im internet, was unter umständen eher suboptimal ist, was die sicherheit anbelangt, es ist nämlich davon auszugehen, dass kabelsignal deinen einzelnen endgeräten eine externe ip zuweist und diese somit direkt und 'ungeschützt' im internet hängen - kabelsignal kann dir darüber aber sicher auskunft geben, ob dem wirklich so ist, auf jedenfall ist's bei kabelnetzbetreibern gängige praxis, das so zu realisieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon asta » So 24 Feb, 2008 23:10

Danke, ich werde es mir noch Mal überlegen, dein Argument bzgl. Sicherheit hat schon was...

Ich hab nur irgendwie Bedenken, das ich das ganze System zusammen haue, wenn ich da einen Router dazwischenschalte, deshalb möchte ich es ja am liebsten bei mir oben machen, denn da hab dann höchstens ich kein Inet, wenns nicht gleich so läuft wie es soll.
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 23:48

frag vielleicht wirklich zuerst mal bei kabsi an, wie die derzeitige konstellation ausschaut, womöglich brauchst's ja eh ned, aber ich könnt mir vorstellen, dass du für die zusätzlichen endgeräte die auch auf deiner rechnung angeführt sind, extra zahlst, mit einem router würd das quasi wegfallen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon asta » Mo 25 Feb, 2008 09:07

Ich denke, ich werde es mit dem Router machen, eventuell kommt ja im Laufe der Zeit noch was dazu (Notebook zB), da kann man das auch gleich anschließen.

Wäre das Ding hier auch okay? Eigenmarke von Conrad
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon asta » Sa 01 Mär, 2008 10:43

hallo nochmal,

ich habe mir gestern einen Wlan Router besorgt, und zwar den Linksys WRT54GL-DE, heute vormittag angeschlossen, und es funktioniert auch alles tadellos.

Danke nochmal für die Hilfe! :)
asta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:17
Wohnort: Mödling

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Mär, 2008 12:16

freut mich
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 02 Mär, 2008 12:23

lordpeng hat geschrieben:freut mich
Dem kann ich mich nur anschließen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste