Hallo!
Ich hoffe, man kann mir helfen:
Provider = Kabelsignal
Einen Stock unter mir steht das Kabelmodem. Davon geht ein Hub Switch Dings weg, daran angeschlossen ist ein Netzwerkkabel, das zu mir rauf zu meinem PC geht (durch die Wand), eines geht zu einem PC der unten steht und an einem ist eine PS3 angeschlossen.
Ich möchte jetzt mit meiner Wii online gehen. Dazu brauche ich einen Router, und zwar einen Wlan fähigen.
Mit Wlan hab ich überhaupt keine Erfahrung, ich bin schon seit 2000 bei Kabelsignal und alles geht über Netzwerkkabel. Die Wii kann leider (so viel hab ich schon herausgefunden) nicht direkt mit dem Modem verbunden werden, sie braucht auf alle Fälle einen Router.
Und ich weiß einfach nicht, welchen ich nehmen soll. Da ich mich eben null auskenne. Bei Kabelsignal wird ein Router "exklusiv" für Kunden angeboten, scheint aber kein Wlan Router zu sein? http://www.kabelsignal.at/kabelnet/router.asp
Außerdem möchte ich noch erwähnen, das ich weiterhin meinen PC über das Netzwerkkabel verbinden möchte. Geht das so, das ich an das Kabel, das bei mir aus der Wand kommt, einen Hub Switch anschließe, ein Kabel davon geht zum Pc, und das andere zum Router.
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, es scheint ja hier einige kompetente Leute zu geben.
Danke schon mal im Voraus!