Seltsames Probelm mit WDS (WRT54GL) u. der IP-Adress-Vergabe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Seltsames Probelm mit WDS (WRT54GL) u. der IP-Adress-Vergabe

Beitragvon Star17 » Mi 06 Feb, 2008 13:10

Hallo alle zusammen!

Ich brächte wieder einmal eure hilfe! Folgendes: Ich habe es geschafft über WDS mit zwei Linksys WRT54GL mein WLAN bis zu meinem 100m entfernten Nachbar auszudehnen.

Nachdem wir stärkere Antennen gekauft haben, gelang es auch eine Internetverbindung bei meinem Nachbar aufzubauen.

ABER (großes ABER)
Nach einiger Zeit scheint es so, als wird die Verbindung unterbrochen. Beim erneuten Versuch sich wieder zu verbinden, wird zuerst einmal SEHR lange versucht eine IP Adresse zu beziehen und dann kommt "keine oder eingeschränkte konnektivität". Oder der PC bezieht eine "Merkwürdige" IP-Adresse (die außerhalb der Adress-Reichweite liegt).

Auch ich kann dann in der Wohnung keine Verbindung mehr mit dem Laptop aufbauen. Einzige Lösung: Ich nehme den zweiten router vom Strom und schließe ihn dann wieder an. Dann funktioniert es wieder für einige Zeit.

Woran könnte es liegen?
Die zwei Router habe ich lt. DD-WRT Wiki (habe auf beiden Routern DD-WRT V23SP2 oben) eingerichtet. DHCP ist nur auf einen der Router aktiviert (am Host-Router), eben lt. Anleitung.


Soll ich feste IP Adressen vergeben? Könnte man mir da vllt. sagen bei WELCHEM Router ich das machen muss und wie genau? (Host-Router 192.168.1.1, Client-Router 192.168.1.2)


Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könntet, denn ich weiß wirklich nicht woran es liegt.
Star17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 18 Jan, 2007 17:50

Beitragvon joe67 » Mi 06 Feb, 2008 20:08

hast du es schonmal mit der Original Software probiert?
joe67
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 19:23
Wohnort: Wien

Beitragvon Star17 » Mi 06 Feb, 2008 20:25

Nein. Und ich glaube auch die orginal-Firmware hängt der DD-WRT um welten hinterher.
Star17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 18 Jan, 2007 17:50


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 27 Gäste