Speed Touch 585 i

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch 585 i

Beitragvon speedgummi » Mo 04 Feb, 2008 16:42

Hallo!

Bekomme wahrscheinlich das Speed Touch 585 von der TA und möchte gern ein Wlan Netzwerk einrichten, eigentlich sollte dieses Modem für diese Zwecke ausreichen...

Nur ist es so dass ich bei der Leistung des Wlan Teils skeptisch bin, die Antennte scheint mir recht kurz zu sein.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung schreiben wie die Reichweite/Leistung des Wlan Teils ist?

Das Wlan Netz soll in einem 2.stöckigen Haus funktionieren, gute Sendereichweite und Leistug ist mir schon wichtig.
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 02 Feb, 2008 22:04

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Feb, 2008 16:47

wenn du es ohnehin bekommst, ohne draufzuzahlen, kannst du es ja testen und dir selbst ein bild machen. wenns dir nicht reicht, kannst mit diversen APs experimentieren anfangen.

Wie ein guter freund von mir sagt, der mit Sportartikeln handelt: Ich kann 100 testberichte in magazinen lesen, und mir 1000 meinungen anhören - ob das teil das richtige für mich ist, merk ich erst wenn ichs wirklich teste...

und wie gesagt, da du nix draufzahlst dafĂĽr, probiers einfach aus.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Der Turl » Di 05 Feb, 2008 10:42

mein bruder hat eines am laufen.

das wlan ist auch im kellergeschoss ( 1 ziegeldecke + fbh ) stabil, jedoch auf geringerer verbindungsgeschwindigkeit. für´s surfen ist es allemal genug zumal ja nur 2 mbit ins haus reinkommen.

wennst "mehr" brauchst dann befasse dich mit den begriffen WDS + Repeater ! ( google hilft )
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 20 Gäste