Inode mit Zyxel Pptp und jetzt mit Dlink Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode mit Zyxel Pptp und jetzt mit Dlink Router

Beitragvon Limpet » Sa 26 Jan, 2008 21:04

Hi, ich habe jetzt seit 2005 Inode Xdsl Privat mit einer Pptp Verbindung. Seit neuestem haben wir zusätzlich zum Zyxel650 einen Dlink Router, und nun wollte ich, dass der Dlink Router (der am zxyel hängt) sich quasi automatisch zum Internet verbindet, und alle Geräte die sich eins Wlan einwählen sofort ins Internet können. (Ohne die VPN verbindung)
Ich hab mir den Thread durchgelesen, und im WebInterface das gleiche eingegeben:
http://forum.ADSL.at/viewtopic.php?t=40 ... 2c16da14f3
Allerdings funktioniert das nicht so ganz.

Also eingegeben hab ich:
Server Adress 10.0.0.138
Ip 10.75.3.100 <---- Warum auch immer ? Was soll ich da eingeben?
Passwort & user name, Subnetz 255.255.0.0

Hab ich was vergessen / kann das ĂĽberhaupt so funktionieren ? Danke schonmal!
Limpet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 09:01

Beitragvon Limpet » Sa 26 Jan, 2008 23:01

Danke!
Also der Dlink hat jetzt ne verbindung zur aussenwelt. (Sprich zu Inode, zumindest meldet er das im Webinterface). Der PC , der allerdings am Dlink hängt, kann dadurch noch nicht ins internet.. Muss ich da noch was einstellen?

Und was mir aufgefallen ist: der PC am Dlink kann den zyxel nicht anpingen.. Ist das normal?
Thx schonmal!

€: Ok scheinbar ist die Verbindung die der Dlink herstellt doch nicht so toll: Nach 2 minuten wird sie mit der begündung 'server timeout' unterbrochen. Hat jemand eine Idee?
Limpet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 09:01

Beitragvon Limpet » Mo 28 Jan, 2008 14:44

ok, jetzt hab ichs mit pppoe versucht -> und siehe das es geht .. ich blick da nicht mehr durch. warum jetzt auf einmal ppoe?
Limpet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 09:01

Beitragvon jutta » Mi 30 Jan, 2008 06:57

> warum jetzt auf einmal ppoe?

nicht "jetzt auf einmal", sondern schon seit anfang 2005. pppoe wurde (ua) deshalb eingefuehrt, weil viele soho-router fuer pptp mit dynamischer ip zu doof sind. dazu findest du hier und in anderen foren hunderte threads aus den jahren 2003, 2004, 2005 und ganze websites, die sich diesem thema widmeten, zb www.filipic.biz und www.zarathustra.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 44 Gäste