medice hat geschrieben:eine Verkabelung auf diese Distanz ist nicht machbar?
machbar schon, aber mit verstecken schauts leider schlecht aus. die türschwelle ist absolut ebenerdig und der türstock ist aus metall und fix in die wand gemauert. so müsste ich ein kabel entlang dem türstock rauf, dann rüber zur wand und rein in ein loch - sieht schrecklich aus. stemmen möchte ich bei einer mietwohnung eigentlich nicht...
Mike86 hat geschrieben:Also auf diese Distanz dürfte das Teil von Linksys keinerlei Probs haben, wens ein 54Mbit Router ist, sollte der da mit sagen wir mal 70% Signalstärke beim Rechner ankommen
das habe ich anfangs auch geglaubt
die antworten aus dem verlinkten thread und weitere recherche haben aber ergeben, dass meine erreichte datenrate absolut normal ist.
Mike86 hat geschrieben:Was fĂĽr ein Internet hast Du denn? Standleitung mit 100 Mbit?
nein, auch 16mbit sind schon zu viel...
Mike86 hat geschrieben:wir haben die Teile schon an Kunden verkauft, die das Modem im Keller hatten umd im 2. Stock den Rechner stehen hat - und die waren mehr als zufrieden.
hast du auch erfahrungen wieviel durchsatz die dinger wirklich schaffen? ich habe schon mehrmals gelesen dass in der praxis die reichweite zwar größer ist als bei 802.11g, die geschwindigkeit aber nicht/kaum.