AON Router Wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Router Wlan

Beitragvon mksavl » So 20 Jan, 2008 13:43

...... kann ich mich nicht ins netzwerk einloggen.
Falls es dieses Thema schon gibt möchte ich mich im vorhinein entschuldigen!!

Folgendes Thema!!

Ich habe den Router Speed Touch 585 v6 von Aon und dazu das Aon.tv.
Einen Acer Laptop und einen Stand PC der über Lan mit dem Router läuft und dieser auch mit dem Net und auf den Router zugreifen kann.

Einen Multiuser hab ich schon eingestellt am Router! Was mir da aber komisch vorkommt ist jenes, ich kann doch unter 10.0.0.138 ja ein netzwerk auf bauen und auch die verschlüsselungen eingeben. neben bei auch auf wlan geräte suchen gehen. jedoch findet er mir nicht meinen laptop, obwohl mein laptop den router findet.
od kann man bei AON nur internet und tv benutzen oder internet mit internet!.

wĂĽrd mich sehr ĂĽber eure hilfe und wissen erfreuen.
lg
peter


ps: sorry falls es dieses thema schon gibt.
mksavl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Jan, 2008 13:33

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 14:22

Dein Router muss das Laptop nicht unbedingt erkennen, kann zB durch die WIndowseigene Firewall unterbunden sein.

Im Grunde legst du unter 10.0.0.138 die Den Netzwerknamen, die VerschlĂĽsselungsart, den SchlĂĽssel und noch ein paar sicherheitsfeatures fest... wenn dies geschehen ist, gibst du die selben daten im Laptop an und schon verbindet er sich.

ich würde übrigens WPA-PSK mit TKIP als verschlüsselungsmethode wählen da
a) Weit sicherer als WEP
b) nicht nur auf HEX-Symbole beschränkt
c) der schlĂĽssel kann fast beliebig lang sein *

*und hier passieren gern fehler - WEP ist je nach Stärke 13 oder 26 Zeichen lang... wenn ich mehr oder weniger eingebe, kommt ein Kramuri raus und es funktioniert nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mksavl » So 20 Jan, 2008 14:46

naja ich habs auf ungesicher einmal eingestellt, der laptop verbindet zwar (steht dort) aber das wars!! ich kann nicht mal über wlan auf den router einsteigen. und eine ip spuckt mir das gerät auch nicht aus!!!
unter ipconfig
mksavl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Jan, 2008 13:33

Beitragvon wicked_one » So 20 Jan, 2008 14:57

naja ich habs auf ungesicher einmal eingestellt, der laptop verbindet zwar (steht dort) aber das wars!! ich kann nicht mal über wlan auf den router einsteigen. und eine ip spuckt mir das gerät auch nicht aus!!!
unter ipconfig

dann stimmt vermutlcih die verschlĂĽsselung nicht (oder hast ne alte drinnen die er benutzen will), dann bekommst per dhcp auch keine IP zugewiesen... obwohl sich manche verbinden, eine eigenart mancher WLAN Adapter sag ich mal...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zigan » So 09 Mär, 2008 16:15

das speedtouch 585 hat standardmäßig eine mac access list eingebaut..
drĂĽck den knopf vorne und du kannst dich fĂĽr ein paar minuten verbinden und die mac adresse deines laptops wird dauerhaft in die accesslist eingetragen
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste