Drahtlosnetzvwerkverbindung hergestellt, Netz geht ned

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Drahtlosnetzvwerkverbindung hergestellt, Netz geht ned

Beitragvon Petzi » Mi 16 Jan, 2008 12:44

hallo zusammen

ich hab von tele2 extreme.

an dem mitgelieferten tilgin router (modem) hängen 2 PCs über kabel, die haben auch einwandfrei internet (diese beiden haben die IPs 192.168.1.2 und 192.168.1.5)

der router hat die ip 192.168.1.1



zudem steht ein paar zimmer weiter noch ein laptop

auf dem laptop zeigt es mir an "drahtlose netzwerkverbindung hergestellt" und "signalstärke sehr gut".

das wireless lan von dem laptop (asus vr60 ist aktiviert).

aber wenn ich dort auf den firefox klicke geht nix, es kann keine verbindung hergestellt werden



bei den TCP/IP einstellungen vom laptop hab ich drin

ip adresse 192.168.1.4
subnetmaske 255.255.255.0
standard gateway 192.168.1.1

wenn ich vom laptop aus im explorerfenster 192.168.1.1 eingebe (also um auf den router zu kommen geht das nicht). von den anderen beiden PCs die über kabel am router hängen geht es.


könnt ihr mir weiterhelfen wie ich am laptop zu internet komme? witzigerweise hat es vor einiger zeit funktioniert, aber seit kurzem sind bei den TCP einstellungen alle zahlen verschwunden. ich komm schon langsam mit meiner frau ins streiten weil sie sagt ich wars und ich sag sie wars :D

danke fĂĽr jede art von hilfe im voraus !!


router (bzw modem?) Tilgin Vood 452_w_a
Windows xp home auf dem laptop
Petzi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 12:32

Beitragvon takeiteasy » Mi 16 Jan, 2008 13:11

Hallöchen,

den Namensserver eingerichtet, befindet sich ja im selben Einstellungsbereich wie die Ip-Aresseneingabe, wäre für Tele2

DNS 1: 130.244.127.161
DNS 2: 130.244.127.169

ansonsten würden wohl mehr Hardwareinformationen bei der Problemlösung helfen.

Im Modem Wlan-Zugriffskontrolle aktiviert? Wenn ja, dann müsste man die Mac-adresse manuell freigeben, erst dann lässt der Router eine Verbindung zu. Auch nicht auf die WPA-Verschlüsselung vergessen, sofern dies der Laptop auch unterstützt.
Im ersten Schritt würde ich nochmals die WLan-Einstellungen wie IP-Adresse und DNS-Einträge überprüfen, passen die würde ich als nächstes die WLAN-Einstellungen im Router prüfen und gegebenfalls anpassen. Natürlich geht das derzeit nur über einen PC mit Lan-Anschluss.
Bild

vormals Inode xdsl-small
takeiteasy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Nov, 2007 18:44
Wohnort: Wien

Beitragvon Petzi » Mi 16 Jan, 2008 13:29

danke fĂĽr die rasche antwort.

das hab ich jetzt gemacht, zudem hab ich den netzwerkschlĂĽssel nochmal neu eingetippselt und siehe da...

ES GEHT !

danke ! ^^
Petzi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 12:32


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 51 Gäste