iPhone im Wlan Netz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

iPhone im Wlan Netz

Beitragvon Mecintosch » So 13 Jan, 2008 00:42

Hi!

Habe einen Zyxel Prestige 660 HW 61 Router. Über Wlan betriebene Rechner/Laptops funktionieren tadellos, nur mein iPhone will sich nicht damit anfreunden. Kann mich zwar mit dem Wlan verbinden und auch diverse Webseiten öffenen/Mails abrufen, das jedoch nur sehr sehr langsam. Teilweise lädt die Seite und dann bleibt sie hängen und nichts geht mehr.

Stehe nur ein paar Meter neben dem Wlan Router, Verschlüsselung ist komplett auf aus gestellt. Habe schon versucht mittels DHCP und auch manuell einzusteigen. Diverse Wlan Kanäle versucht.

Dass das iPhone viel viel schneller sein kann weiß ich. Habe es an einem A1.net Hotspot ausprobieren können. Ein riesen Unterschied.

Was kann ich noch einstellen, oder muss ein anderes Wlan Gerät her? Ich liebäugle ja nach einen Speedtouch 585.

Was meint ihr? Danke! GruĂź Mecintosch
Mecintosch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Jan, 2008 18:44

Beitragvon martin » So 13 Jan, 2008 10:46

versuch mal die MTU werte deines routers herunterzuschrauben.

die forumsuche oder google sollten dir dabei behilflich sein ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Mecintosch » So 13 Jan, 2008 11:16

Habe den MTU Wert auf 1400 gestellt (von 1492).
Keine Ă„nderung.
Mecintosch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Jan, 2008 18:44

Beitragvon lordpeng » So 13 Jan, 2008 13:37

stell ihn testhalber mal noch weiter runter (bsp. 900)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste