Linksys WRT54GS als Accesspoint

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys WRT54GS als Accesspoint

Beitragvon Markus1046 » Fr 11 Jan, 2008 16:22

Hallo

Wie kann ich meinen Linksys so konfigurieren damit er als Accesspoint verwendet werden kann?
Markus1046
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Jan, 2008 12:52

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 11 Jan, 2008 16:23

Vermutlich am einfachsten indem du den DHCP server abschaltest.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Jan, 2008 17:35

Wie kann ich meinen Linksys so konfigurieren damit er als Accesspoint verwendet werden kann?

Crosspostings - ein schlimmes no-go - wenn ich nicht über den anderen Thread bescheid wüsste, würd ich sowas löschen weil sich einfahc kein mensch auskennen würd - beachte die Forum rules bitte...

Als AP brauchst du nichts zu konfigurieren im Prinzip.... sondern einfach per Patchkabel verbinden (beim Linksys nicht den WAN Port sondern einen LAN).... und wie stefan sagt, den DHCP des Linksys abdrehen, da du sonst die IP vom Linksys bekommst und nicht vom Vood und das haut ned hin...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Markus1046 » Sa 12 Jan, 2008 10:40

Folgendes hab alles so gemacht wie es mir gesagt wurde Linksys DHCP aus geschaut ob das Internet geht Fehlanzeige Modem vom Internetport abgesteckt und an einem normalen Port des Linksys angesteckt siehe da es funktioniert :-? dem Wirelessnetzwerk ein WEP Passwort verpasst somit hab ich hoffentlich kein fahrlässiges Netzwerk mehr

Ein Problem hab ich jedoch noch und zwar wollte ich mir einen Printserver von Netgear Modell PS101 installieren nur scheint der im Netgear Printserver Setup Wizard nicht auf bzw. wird nicht gefunden

Was tun ? Der Computer der dem Printserver als Administrator dient hat folgende Netzwerkeinstellungen über LAN hat er eine fixe IP und über WLAN bezieht er sie automatisch. Über WLAN funtktioniert auch das Internet aber warum finde ich den Printerserver nicht. Laut Netgear bezieht der Printserver standartmäßig seine IP automatisch.
Markus1046
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Jan, 2008 12:52

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Jan, 2008 16:59

Modem vom Internetport abgesteckt und an einem normalen Port des Linksys angesteckt siehe da es funktioniert bin durcheinander | bin verwirrt

Das wurde dir aber auch gesagt....

bei leuten wie dir würd ich meinem Hund am liebsten "Fass!" zurufen (wenn ich denn einen hätte)...
0 Ahnung haben von Netzwerken, mit Halblustigen angaben um hilfe bitten und nachher draufkommen das wieder was ned geht... wie wäre es wenn du sowas wie deinen Printserver vorher erwähnst , dann würd er nachher auch gehen?...

Ich glaube ich steh nicht allein da wenn ich sage das ich mittlerweile keine Ahnung mehr hab was bei dir wo wie zusammengestöpselt ist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 36 Gäste