Speedtouch + Wlan Router Probs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch + Wlan Router Probs

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 10:26

Ich habe nun das Kombi-Paket von AON.
Nun möchte ich zu meinem Modem Speedtouch 510 einen WLan Router von US Robotics dazuhängen.
Wie kann ich das Modem einstellen, damit ich nur die Netzwerkkarte aktivieren muss, um einen Internetverbindung zu bekommen. Ich habe schon im Modem unter 10.0.0.138 einiges geändert, bekomme aber keine Verbindung.
Habe das Modem auch schon mit der OriginalCD von AON eingestellt, keine Verbindung.
Habe schon herumgegoogelt, aber keine Hilfe gefunden.

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 10:30

Wenn du einen WLAN Router hast, wozu benötigst du dann noch deine Netzwerkkarte???

USB Stick(oder WLAN Adapter) - Verbindet zum Router - Router erledigt die Einwahl ĂĽbers Modem


Du verwendest einfach deine Netzwerkkarte zum Konfigurieren des Modems und des Routers, danach steckst du das Modem an den Splitter, danach steckst du das Netzwerkkabel an einen der 4 LAN Ports des Modems und das andere Ende kommt in den WAN Port des Routers.....


Schau doch auch mal auf diese Links:

http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm


http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm


http://www.dsl.at/viewtopic.php?t=40257&highlight=speedtouch+546
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 12:59

Ich habe folgenden Router am Speedtouch 510: US Robotics 54MBit WLAN Starterkit Router
An der Netzwerkkarte hängt dieser Router.

Dann muss ich die Einstellungen/Zugangsdaten, ... am Router vornehmen und nicht am Modem.
Bei der Netzwerkkarte kann ich ja nicht meine Zugangsdaten eingeben.

Lieg ich da richtig
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon diskette » Di 08 Jan, 2008 13:28

du kannst
a) das 510er als router konfigurieren und den US Robotics 54MBit WLAN als accesspoint anschliessen (LAN to LAN) --> hier wählt dann das 510er ein, der US Robotics 54MBit WLAN ist nur ein Funkverteiler.

b) den US Robotics 54MBit WLAN (WAN zu 510LAN) dann wählt der WLAN Router ein. dann ist das 510 ein "Singleuser"
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 13:51

Genau das was ich meinte....Du konfigurierst beide Geräte nur über die Netzwerkkarte - das ist einmalig und danach verbindest du sie.

Wie du SingleUser oder MultiUser einstellst....findest du auf den Seiten beschrieben zu denen meine Links fĂĽhren.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 14:12

und die zugangsdaten kommen dann beim router rein?
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 17:25

Ich kapier es nicht.

Ich habe bei meiner Netzwerkkarte die IP-Adresse, Subne.... DNS-Server eingestellt.
Ich habe auf mein Modem Zugriff komme aber nicht auf den Router. Ich habe 196.168.2.1 eingegeben, ich habe aber keinen Zugriff.
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 17:40

Stell die Karte so ein, dass sie ĂĽber DHCP die IP zugeteilt bekommt.....steht eigentlich in der Anleitung des Routers wie das Einrichten geht ...und genau so solltest du es machen
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 19:32

ich gebs auf!
dhcp wird bei der netzwerkkarte angezeigt, aber ich komme nicht auf meinen router, damit ich diesen konfigurieren kann.
eine Verbindung kommt nur mit einer PPTP Verbindung ĂĽber das Modem allein zu stande, qwnn ich den router dazwischen stecke, dann geht gar nichts mehr
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 19:34

machs so wies im handbuch steht.....mit /ipconfig oder so.....dann kannst du auch auf den router zugreifen über die netzwerkkarte (aber NUR wenn die netzwerkkarte an einem der 4 Ports des Routers hängt...) nicht am WAN port
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon flamingo » Di 08 Jan, 2008 20:51

das handuch von speedtouch 510 ist auf englisch und sehr sehr kompliziert.

ich muss nur mal wissen wie ich zum router komme, was ich bei der lan-verbindung oder so eintragen muss. wo mache ich die einstellungen genau?

wenn ich die single user datei auf das modem spiele, dann habe ich keine adsl-verbindung mehr...
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon flamingo » Mi 09 Jan, 2008 06:59

Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen probiert.
Mit dem Modem allein komme ich mit einer VPN-Verbindung ins Internet, wenn ich den Router dazwischen stecke, ists damit vorbei, und ich kann nicht auf den Router zugreifen.
Wenn ich wenigstens auf den Router mal zugreifen könnte, dann wäre alles kein Problem mehr.
Bin am verzweifeln…
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon frankymatt » Mi 09 Jan, 2008 09:57

Lass das Modem weg - steck den Router an und lies das Benutzerhandbuch des Routers durch, entweder ist es in gedruckter oder in elektronischer Form vorhanden.

Du verbindest NUR den Router mittels LAN - Kabel mit der Netzwerkkarte - dies ist nur fĂĽr die Konfiguration notwendig....NICHT an den WAN Port anstecken, sondern an einen der 4 LAN Ports des Routers.

Dann gehst du ganz einfach nach dem Handbuch vor....ich denke es müsste richtig sein, wenn du das Modem auf Multiuser eingestellt hast, dass du dann beim Konfigurieren des Routers auswählst, dass keine Internetanmeldung notwendig ist - dies übernimmt ja der Router des Modems.

Ich bin leider erst am Wochenende in NĂ–, denn dort habe ich einen adsl Zugang mit einem Speedtouch und kann dir mit den Einstellungen vielleicht helfen.

Zuerst musst du allerdings mal die Verbindung zwischen WLAN Router und PC herstellen und dabei gehst du wie im Handbuch beschrieben vor. (sieh mal auf die CD - vielleicht kann das Programm auf der CD sogar den Router an der Netzwerkkarte erkennen und die Karte und den Router gleich konfigurieren)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon flamingo » Do 10 Jan, 2008 19:00

das hab ich schon probiert
ich hab den router allein angeshclossen, firewall aus, .. die netzwerkkarte auf IP und DNS automatisch auswählen, ...
er findet den router aber nicht an
angeschlossen ist er richtig.
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Beitragvon flamingo » Do 10 Jan, 2008 20:34

das gibts nicht, ich bin nun drinnen im router.
ich habe ihn resetet und nach dem neustart des rechners habe ich nun zugrif drauf
nun muss ich ihn noch konfigurieren.

wenn ich den router nun einwählen lassen will, dann muss ich PPPOE einstellen, oder doch Dynamic IP???
flamingo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 25 Sep, 2007 15:31

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste