Wlan mit Gigaset SE361 und Speedtouch 546v5

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan mit Gigaset SE361 und Speedtouch 546v5

Beitragvon mike75 » Di 01 Jan, 2008 13:34

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich habe ein Speedtouch 546v5 und möchte mich mittels einem Siemens Gigaset SE361 über Wlan mit dem Laptop verbinden. Nur schaffe ich es einfach nicht.

Hab das Speedtouch auf Multiuser eingerichtet, das Gigaset per Lan angeschlossen, die Einstellungen im Gigaset fĂĽr VerschlĂĽsselung und alles andere eingestellt (zb. MAC adresse,..), DHCP ausgeschaltet, aber kriege einfach keine Verbindung zwischen Gigaset und Laptop. Wlan am Laptop funktioniert, da ich ein anderes Wlan finde, nur halt nicht das vom Gigaset.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber es geht einfach nicht.

Danke
Michael
mike75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 15:33

Beitragvon jutta » Di 01 Jan, 2008 13:39

schalte testhalber die sicherheitsfeatures aus (verschluesselung, mac adressen ...) und essid ein. wenn du dann eine verbindung aufbauen kannst, weisst du, wo du weitersuchen musst. wenns dann trotzdem nicht geht, wuerde ich ein defektes geraet annehmen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mike75 » Di 08 Jan, 2008 14:37

Danke fĂĽr den Tip!

Hab die Sicherheitseinstellungen abgeschalten, und danach das Gigaset gefunden.

Nur schaffe ich es einfach nicht, damit ins Internet zu kommen. Rein zum testen, müsste es ja reichen wenn ich das Gigaset über Lan am Speedtouch anhänge (wenn die Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet sind) um ins Netz zu kommen? Nur geht es einfach nicht. Welche Verbindung muss ich beim Gigaset wählen? ppoe oder dynamische ip,..bzw. liegt es daran?

Danke
Michael
mike75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 15:33

Beitragvon frankymatt » Di 08 Jan, 2008 14:38

Du musst den Router auf Access - Point umstellen, denn das Modem routet schon selbst....

Konfiguration:

http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm


Und du kannst auch probieren den Kanal zu wechseln am Router, denn vielleicht haben Nachbarn WLAN's am selben Kanal laufen und dann kann es sein, dass sich die Signale ĂĽberschneiden
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Suicide » Di 08 Jan, 2008 15:04

Welche Netze in deiner Nähe sind und auf welchen Frequenzkanälen sie laufen kannst zu zum Beispiel mit WiFiHopper herausfinden.
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 19:35
Wohnort: Wien

Beitragvon diskette » Di 08 Jan, 2008 20:20

Ping "eigene IP Adresse"
Ping "Siemens IP Adresse"
Ping "Alcatel IP Adresse"
Ping 195.3.96.67
Ping www.xDSL.at

und dann posten was fktioniert
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 38 Gäste