Fallback via UMTS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 17:04

> Da wir oft PCs Anstecken die nicht funktionieren kann es immer zu einen kurzschluss kommen.

bei cw-soft gab es zum testen von fehlerhaften geraeten gekennzeichnete steckdosen, die an einem eigenen stromkreis hingen. ich hab den sonst sehr umgaenglichen chef ein einziges mal laut erlebt. das war, als ein mitarbeiter ein von einem kunden mitgebrachtes defektes netzteil an eine "normale" steckdose steckte.

ich achte sogar zu hause drauf, dass ich problemgeraete nicht ausgerechnet am selben stromkreis mit meinen wichtigsten pcs teste. lieber ein verlaengerungskabel suchen oder ein paar meter weiter tragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Do 20 Dez, 2007 17:17

Hi
Dank meiner Online USV und davor hängt ein Schutzleiste sehe ich da keine Probleme.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Do 20 Dez, 2007 18:04

Viennaboy hat geschrieben:Da wir oft PCs Anstecken die nicht funktionieren kann es immer zu einen kurzschluss kommen.


Viennaboy hat geschrieben:Dank meiner Online USV und davor hängt ein Schutzleiste sehe ich da keine Probleme.


:?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Do 20 Dez, 2007 18:48

Ja ich meinte das meine IT durch die USV abgesichert ist so das eine Ăśber oder Unterspannung kein Problem ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 19:48

Und das will ich sehen wie du meine USV dazu bringst eine Mail ĂĽber ein Handy zu schicken. *gg*.

Kann sie SNMP?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Do 20 Dez, 2007 20:42

Ja ich denke schon...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 21:16

Ja ich denke schon...

Dann kann ich auch bei einer entsprechenden Trap einen SMS Versand ĂĽber ein GSM Gateway veranlassen. oder eine email absetzen - was auch immer.

erforderliche Programmierkenntnisse dafür würde ich als mittelmässig einstufen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste