Funknetz.at in 2242 Prottes

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Funknetz.at in 2242 Prottes

Beitragvon ProttesUser » Do 06 Dez, 2007 14:22

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich bin neu bei euch, hoffe ich bin bei einer netten Community gelandet :)
Nun zum Eigentlichen ;)

Seit einiger Zeit gibt es ja in Prottes nen neuen Sender von funknetz.at auch bekannt unter airwave evtl.
Wir sind erst vor kurzem von Wien dorthin gezogen und brauchten eine "gute" internet alternative. ADSL kam nicht in Frage da man das fĂĽr Online Gaming vergessen kann, auĂźerdem wollten wir kein telefonanschluss.

Also wurden wir funknetz kunde.
zu den anfangszeiten liefs zufriedenstellend, dann kam es zu einigen Ausfällen und dann einmal sogar einen ganzen tag nicht ein signal.

Nach mehrmaligem Vertrößen kam mal ein Techniker, komischerweiße ging es ja nach dem Besuch ein zwei Tage obgleich er nichts machte außer das Signal prüfen.

Egal, nach einiger Zeit kam der neue Sender, nach einem anruf und EINER WOCHE warten bis mal ein techniker kommt.. wurden wir auf den neuen sender geschalten.

wieder lief es 2 tage gut und dann der hammer, statt komplett ausfällen ruckelt es nun unerträglich rum, kein online gaming ist möglich, DOCH!
zwischen 00:00 und 06:00 wenn alle Schlafen -.-

ich sollte hinzufügen, das zwischen Sender und wir als Empfänger genau ein Baum dazwischen steht und sonst freie Luftlinie über alle Häuser hinweg, aber das kanns doch wohl net sein...

Kennt ihr irgendne alternative, ich wüsste nicht was ich da machen könnte, dsl gibts bei uns keins... hach, war chello schön....
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon OSAGE_66 » Do 06 Dez, 2007 14:51

Kann mir nicht vorstellen das ein funknetz besser geeignet ist fĂĽr online-gaming als eine adsl-leitung....!! :?
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon ProttesUser » Do 06 Dez, 2007 15:12

also ich häng auf nem router mit zwei anderen PCS, also 3 insgesammt.
habe nen bekannten der mit adsl läuft und er meint das es mit teamspeak dann manchmal schon probleme geben kann. Wie gesagt, weiss ja nichtmal ob das bei uns möglich ist, in unserer Straße ist kein Telefonmasten...
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Re: Funknetz.at in 2242 Prottes

Beitragvon Gorbag » Do 06 Dez, 2007 15:15

ProttesUser hat geschrieben:ADSL kam nicht in Frage da man das fĂĽr Online Gaming vergessen kann

Wie kommst du denn bitte darauf? Gerade die Telekom bietet da mit ihrem adsl recht gute Pings.
Frag mal in Gamer-Foren, ob mit Funk bessere Pings erreichbar sind :twisted: :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon OSAGE_66 » Do 06 Dez, 2007 15:28

Ich spiel sehr viel online, kann nur sagen top meine leitubg von der TA! hab sehr gute pings..... :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon al » Do 06 Dez, 2007 15:36

Gänserndorf - Prottes sind über 5,4km Luftlinie, da wird's mit DSL schon eher schwierig... (um das mal ganz vorsichtig zu sagen)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon ProttesUser » Fr 07 Dez, 2007 11:46

In unser Haus geht ja nichtmal ne Telefonleitung, die dann machen zu lassen (wenn das überhaupt möglich ist) kostet doch sicher ne Menge -.
Ich weiss net ma genau obs hier in unserer StraĂźe ganz am Rand der Ortschaft ĂĽberhaupt einer steht...

ist einfach nur mist mit dem inet...
ProttesUser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 06 Dez, 2007 14:15

Beitragvon al » Fr 07 Dez, 2007 12:25

ProttesUser hat geschrieben:In unser Haus geht ja nichtmal ne Telefonleitung, die dann machen zu lassen (wenn das überhaupt möglich ist) kostet doch sicher ne Menge -.

Möglich isses sicher... Kosten mußt halt die Telekom fragen... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

wir sind heute im prottes

Beitragvon pavelka » Sa 08 Dez, 2007 00:11

08.12.2007 Punschabend Weinkeller der Fa. Kurz, Kellerviertel - mit funknetz stand+2 techniker - komm persönlich vorbei-techniker schaut gleich zu dir hin und checkt es. oder ruf uns an - grundsätzlich gehen online spiele
pavelka
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23 Mai, 2005 12:26
Wohnort: gerasdorf

Beitragvon saruh » Do 14 Feb, 2008 23:12

hallo allerseits - leider lese ich hier immer nur negative erfahrungsberichte - bei prottesuser läuft soweit ich informiert bin (stand: gestern) wieder alles einwandfrei! :)

liebe grĂĽĂźe, es funk netzt
saruh

ps: :ok: wink an jutta ĂĽbrigens, lange nicht gesehen!
saruh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14 Feb, 2008 23:10

Beitragvon jutta » Fr 15 Feb, 2008 06:01

wink zurueck - das muessen wir feiern :party:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste