Chello holt sich wieder Performance Krone | MAX 2Mbit UL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 05 Dez, 2007 14:07

> und wie sollen's das machen? schnell mal ein zweites kabelfernsehnetz aufbaun?

grundsaetzlich: warum nicht? das erste kabelfernsehnetz ist auch nicht vom himmel gefallen, sondern wurde aufgebaut. ob es *rasch* geht, ist eine andere frage und ob es unternehmerisch sinnvoll ist, hohe investitionen in einem gebiet zu taetigen, wo die potentiellen kundinnen und kunden bereits an die mitbewerber vergeben sind, ebenfalls. andererseits: es soll ja wechselwillige chello-kund/inn/en geben.

so nebenbei frage ich mich, warum so oft mit zweierlei mass gemessen wird: von der ta erwartet man, dass sie ihr kabelnetz den mitbewerberinnen zur verfuegung stellt, gegenueber upc habe ich diese forderung noch nie gehoert (und die sind in ihrem verbreitungsgebiet mindestens so marktbeherrschend wie die ta).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon winini » Mi 05 Dez, 2007 14:25

timurinamanu hat geschrieben:und irgendjemand hat geschrieben dass inode kunden auch ĂĽber die chello backbone geht

kann ich bestätigen, werde seit einigen Wochen über die Chello "Aorta" geroutet.
Meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen.

jutta hat geschrieben:so nebenbei frage ich mich, warum so oft mit zweierlei mass gemessen wird: von der ta erwartet man, dass sie ihr kabelnetz den mitbewerberinnen zur verfuegung stellt, gegenueber upc habe ich diese forderung noch nie gehoert (und die sind in ihrem verbreitungsgebiet mindestens so marktbeherrschend wie die ta).

das mit marktbeherrschend ist sicher richtig, die TA hat ihre Infrastruktur allerdings grossteils zu einer Zeit aufgebaut,
in der sie ein staatliches Monopol hatte.
Das ist bei UPC/Telekabel nicht der Fall.

lukas22 hat geschrieben:machen die beim shaping jetz auch was oder bleibt das ...
weil 16mbit bringen mir nix wenn ich sie ned ausnutzen kann ^^

warum sollten sie daran was machen, wenn man die Performancekrone auf die Shaping-Narrenkappe setzt,
passt das doch eh gut zueinander. :rofl:
Vlt. muss das Shaping gar noch ausgeweitet werden um die Aorta vor dem Infarkt zu schĂĽtzen.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon lukas22 » Mi 05 Dez, 2007 16:29

jaa, jetzt gehts so richtig ab beim shaping, vor einiger zeit noch torrents mit 600 kb/s geladen, jetzt gamel ich bei 50kb/s rum, und nein es liegt nicht an den torrents, da hängen nämlich webseeder dran ...
ich hasse traffic shaping :scream:
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Dez, 2007 08:55

sag mal deine signatur ist doch veraltet oder? "Chello Classic 8192/512"
dachte das classic hat nun 16mbit...

aber mal ehrlich, seid der speed erhöhung und so weiter, wird sogut wie in 80% der posts nur gejammert :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jaxxx » Do 06 Dez, 2007 10:43

Krieger_79 hat geschrieben:sag mal deine signatur ist doch veraltet oder? "Chello Classic 8192/512"
dachte das classic hat nun 16mbit...

aber mal ehrlich, seid der speed erhöhung und so weiter, wird sogut wie in 80% der posts nur gejammert :)


vllt liegts in beiden punkten daran dass no ned umgestellt worden ist, es wird wenn ĂĽberhaupt gejammert weils a frechheit ist, dass ein speedupgrade heiĂźe 3 Monate dauern kann.
jaxxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 18 Okt, 2007 09:18

Beitragvon Slavi » Do 06 Dez, 2007 17:09

bei mir wurde auch noch nix gemacht dauert und dauert und ....
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lukas22 » Do 06 Dez, 2007 17:13

seas,
habs noch ned geändert weil ich ja noch ned umgestellt bin ^^
is ja wirklich eine frechheit dass das so lang dauert.

mfg
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste