problem mit tele2 tilgin vood

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit tele2 tilgin vood

Beitragvon balmung » Mi 28 Nov, 2007 21:36

hallo leute!

hab seit gestern tele2 complete student und bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber:

wenn ich mich über wlan verbinde dauert es immer so 5 bis 10 sekunden bis eine seite lädt (da passiert erst mal gar nichts und dann gehts schnell). die downloadgeschwindigkeit ist aber normal (so wie über kabel). der empfang ist optimal. ich habe schon ein paar verschiedene kanäle durchprobiert - ohne erfolg. verschlüsselung ist wpa mit einem längern key als standard.
hab jetzt mal meinen linksys 54gl drangehängt und alles funktioniert wieder bestens!
kann es sein, dass der tilgin einen kleinen technischen defekt hat? oder ist möglicherweise irgendeine einstellung verkehrt? (habe nicht viel geändert: ssid, key)

bin fĂĽr jede hilfe dankbar!

schönen abend!
balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43

Beitragvon balmung » Sa 01 Dez, 2007 14:05

hat wer von euch ein ähnliches problem, oder gehen eure router problemlos?
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste