chello - katastrophale downloadrate

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Krieger_79 » Di 20 Nov, 2007 12:29

also das mit der download rate hat meine mutter auch...

musst paar mal modem tauschen gehen...
wennst dennen paar mal am sack gehst wegen tauschen dann lassen sie das runterstufen...

UPC tut bischen geizen... manche user werden runtergestufft... statt 8mbit hast dann 1 mbit... und solche faxen... das ist fakt...
meine mutter wurde immer gedrosselt beim classic.. und ist seid ich glaub nun 10 jahren bei dem verein... nun bin ich das modem paar mal tauschen gegangen.. und sagte das ich es wieder tauschen komme und wenn ich 5 mal am tag da bin... ist mir egal..

dann meinte einer den ich kenne von der service stelle, das sie halt hier und da leute drosseln... weil viele ja nicht mal die bandbreite nutzen... und es der mehrheit nicht mal auffällt oder sie keine zeit/lust haben sich wegen paar mbit zu melden bzw. aufregen.

viele nehmen es einfach hin... chello ist schon ein recht seltsamer verein...
die haben an dr technik nichts gemacht, es werden einfach bestandskunden bischen reduziert damit kapazität für andere/neue da ist...

traurig aber leider wahr.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lukas22 » Di 20 Nov, 2007 17:28

seas,
da fällt mir ein, ich bin auch gedrosselt worden. ich kam auf nur 3mbit, egal ob speedtest oder ein paar gleichzeitige downloads vom chello ftp. paar mal angerufen was das soll und voila, volle 8mbit ^^
zwischendurch auch mal mit denen im shop gestritten wegen modemtausch :P
geben die im shop immer nur gebrauchte modems her ? oder hab ich da pech gehabt.

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon al » Di 20 Nov, 2007 18:23

omsyndrom hat geschrieben:wohn im 14 bezirk höhe u4 braunschweiggasse

Warst Du das mit dem "zwischen zwei WA"? *eg*

Bekanntlich bin ich ja Astgassler, also geb ich mal die TelNr von meiner ehemaligen Schule ein: siehe da...
Also von der Astgasse sind's locker 2,8km.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon Krieger_79 » Mi 21 Nov, 2007 00:37

> geben die im shop immer nur gebrauchte modems her ?

Also ich habe fĂĽr meine mutter ein neues bekommen, du bekommst nur ein neues wennst das komplette zeuch auch wieder hin bringst.. nicht nur das kastl.. also netzteil + den stecker zur tv buchse und (einen) lan kabel...

tjo... das wars und du bekommst ein neues
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon toxi » Do 22 Nov, 2007 09:44

soooooo

hab nun gerade vor ca. 1,5 stunden mein chello plus bekommen, und es jetzt gleich mal getestet.
derzeit habe ich download 1,8 mb/s konstant, und upload 240 kb/s konstant ....
lediglich beim downspeed hab ich noch nicht mehr geschafft.....mal sehen ob das noch besser wird....das gleicht ja doch eher 16mbit

ich denke ich werde dann nochmals das modem booten :)
soweit der status ....speedprobleme hab ich direkt zwar nicht......trotzdem ist es zu wenig fĂĽr chello plus ;)

cheers,
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Beitragvon olex » Do 22 Nov, 2007 13:19

sagt mal, kann es sein, dass das UPC Digital TV und Chello Classic die Brandbreite von 8MBit sharen? somit hab ich nie die volle Bandbreite wenn das Modem und der Receiver eingeschaltet sind...
Inode Take IT Max
olex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 17 Jul, 2003 09:32
Wohnort: Wien 12.,

Beitragvon zapata » Fr 23 Nov, 2007 22:07

Keine Ahnung. Ich habe nur Chello Classic (+ Upload Booster) und komm nur auf max. 3500kbit/s.
Laut Chello "Help"-desk ist alles OK mit Leitung & Modem. Eh klar. ;-)
Ich werde wohl den Vertrag endgĂĽltig kĂĽndigen mĂĽssen.
zapata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Jun, 2007 15:56

Beitragvon zapata » Sa 24 Nov, 2007 09:39

Ein Wunder ist geschehen:

Fedora-8-i386-DVD.iso: ETA: 62:22 0,08/ 3,19 GB 872,08 kB/s

Diese Transferrate sehe ich zum ersten Mal. :-)

Es wäre halt interessant zu wissen, ob ich schon umgestellt wurde.
zapata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Jun, 2007 15:56

Beitragvon zapata » Sa 24 Nov, 2007 11:24

Offenbar ein kleines Zeitfester erwischt, wo ich mal schneller runterladen durfte.
Letzten Samstag war es auch kurzfristig schneller. Nun, ist wieder alles beim alten.
Am Montag wird der Dreck gekĂĽndigt.
zapata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Jun, 2007 15:56

Beitragvon olex » Sa 24 Nov, 2007 12:03

hehe jo gute entscheidung, ich werd noch die umstellung abwarten. Beim Upload mĂĽsst ich die ja bemerken, denn der war immer wie versprochen mit 512kbit.

ich werd aber zu aon mit aon.tv wechseln, denn digital tv von upc is auch voll fĂĽr die katz, milde ausgedrĂĽckt.
Inode Take IT Max
olex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 17 Jul, 2003 09:32
Wohnort: Wien 12.,

Beitragvon piema » Sa 24 Nov, 2007 13:50

sagt mal, kann es sein, dass das UPC Digital TV und Chello Classic die Brandbreite von 8MBit sharen? somit hab ich nie die volle Bandbreite wenn das Modem und der Receiver eingeschaltet sind...


Also ich kann das nicht bestätigen, ich hab zwar nicht das Paket digital TV aber ich hab eine dvb-c karte in meinem htpc und wenn ich da tv schaue ist immer noch der gleiche Speed da.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon hellbringer » Sa 24 Nov, 2007 14:01

olex hat geschrieben:sagt mal, kann es sein, dass das UPC Digital TV und Chello Classic die Brandbreite von 8MBit sharen? somit hab ich nie die volle Bandbreite wenn das Modem und der Receiver eingeschaltet sind...


Nein, TV läuft über DVB-C und Chello über DOCSIS.

AuĂźerdem werden pro DVB-Kanal weit mehr als 8MBit ĂĽbertragen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Slavi » Sa 24 Nov, 2007 16:50

piema hat geschrieben:
Also ich kann das nicht bestätigen, ich hab zwar nicht das Paket digital TV aber ich hab eine dvb-c karte in meinem htpc und wenn ich da tv schaue ist immer noch der gleiche Speed da.


Seit wann geht das mit der DVB-C Karte frĂĽher gingen nicht mal andere Boxen geschweige den Karten fĂĽr den PC
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lukas22 » Sa 24 Nov, 2007 18:57

soweit ich weiss kann man alle unverschlĂĽsselten programme schauen, die, die verschlĂĽsselt sind gehn nur mit der box, aber mit progdvb und den entsprechenden plugins sollte das auch gehn.
aber nichts geht doch ĂĽber dvb-s ;)

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » Sa 24 Nov, 2007 19:08

Slavi hat geschrieben:Seit wann geht das mit der DVB-C Karte frĂĽher gingen nicht mal andere Boxen geschweige den Karten fĂĽr den PC


ich verwende seit 2 jahren eine DVB-C karte.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste